L Thyroxin mal mehr mal weniger nehmen?

6 Antworten

Hi,

L Thyroxin mal mehr mal weniger nehmen?  

NEIN das solltest Du nicht machen; das Zeug ist doch kein Abnehm- oder "Fett-Verbrennung"-Mittel! XD
Du schadest Dir damit selbst (Nebenwirkung bei Überdosierung) und der Schilddrüse erst recht! Lass Dich mal bitte von Deinem Arzt korrekt aufklären... ^^

Das Du so extrem zunimmst bist Du leider wohl selbst schuld! Denn sehr wenig zu essen suggeriert dem Körper das Hungerzeiten anstehen, und der lagert dann das nächste Essen was er bekommt direkt ein! Und wenn das dann so was fettiges wie Pizza und Knabbereien sind, dann brauchst Du Dich auch nicht über die Gewichtszunahme beschweren! XD

Also ess bitte generell normal und gesund (Vitamin- und Nährstoffreich, wenig Fett/ Zucker und ausreichende Portionen!) und macht ab-und-zu Sport, und dann nimmst Du auch nicht zu! Denn Gewicht mit einer Unterfunktion zu verlieren ist meeeegaschwer; ich spreche aus Erfahrung :(

lg

Wechselduschen sind echt gut, aber Wechseldosierungen sind außer bei Akutproblemen ( z.B. Schmerzen ) nicht angeraten.

Wenn Du trotz dieser Dosis immer noch unter Symptomen der Unterfunktion leidest, wäre das eher ein Indiz, dass die Dosis insgesamt zu niedrig ist. Aber dann nimmt man die höhere Dosis auch dauerhaft und nicht gelegentlich.

Sprich doch mal mit dem Arzt. ( Und unter uns : Wenn er eine Dosiserhöhung ablehnt, kannst Du eh machen was Du willst. Solange Du den eisernen Grundsatz beibehälst, bei einer Befindensverschlechterung immer auf die alte Dosis zurückzugehen, kannst Du immer eigenmächtig mehr nehmen. An 25 Mikro mehr stirbt man definitiv nicht sofort. ) Wenn man aber erst mehr nimmt, und dann zum Arzt geht, fühlt sich der natürlich übergangen und wird dann erst recht auf "stur" schalten.

Kann ich an Wochenenden dann z.B. 100uq oder etwas mehr nehmen, um die Schilddrüse zusätzlich dieser "Belastung" Unterstützung zu bieten?

NEIN - das auf alle Fälle nicht. Was hast Du für Vorstellungen? Das sind keine Pillen, um Dein Gewicht zu reduzieren. 
Weiterhin glaube ich Dir nicht, daß Du an einem Wochenende 4 - 5kg zunimmst.
Eine Erhöhung der Dosis ist  i m m e r  mit dem behandelnden Arzt abzusprechen.

Was möchtest Du wissen?