L-Thyroxin 3 Stunden vor dem Frühstück?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das brauchst du absolut nicht. Die Einnahmezeit bei L-Thyroxin ist nicht so wichtig wie bei der Pille. Das Wichtigste ist, dass du die 30 Minuten einhälst, sonst kann es sein, dass du Durchfall bekommst. Auch wenn du mal eine Tablette vergisst und schon gefrühstück hast, ist das nicht so schlimm. Du nimmst dir dadurch nur ein Stück Schlaf weg, auf den du nicht verzichten solltest.

Was noch wichtig ist, dass du darauf achtest, dass du beim Arzt immer die gleiche Firma aufgeschrieben bekommst. Grundsätzlich schreiben die Ärzte die das günstigste Präparat auf, aber bei L-Thyroxin heißt es ganz klar, dass es kleinste Dosierungsunterschiede zwischen den Herstellern gibt. Daher hat man als Patient ein Recht darauf, grundsätzlich immer das gleiche zu bekommen und nicht bei jedem Rezept einen neuen Hersteller, da dann die Dosierung schwankt auch wenn das gleiche draufsteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Tabletten später nehmen. Einfach, weil du dir damit selbst einen Teil Schlafqualität nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thuglife59
28.02.2017, 22:16

Naja man kann somit auch Wasser trinken, was man sonst nicht unbedingt merkt im Schlaf. :D Also wichtig ist nur zu wissen ob ich die Wirkung von der Tablette dadurch beeinträchtige :/  

0

Was möchtest Du wissen?