Kann ich über 100 werden?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Sagen wir mal so, Du hast bei diesen Lebensgewohnheiten größere Chancen als andere, einigermaßen gesund zu sein in hohem Alter.

So richtig erstrebenswert finde ich es nicht, 100 Jahre alt zu werden. Dann kannst Du davon ausgehen, dass Du mindestens 20 Jahre in einem Altenwohnheim verbringen darfst. Eine Großtante von mir ist inzwischen 96 Jahre alt, seit Jahren erzählt sie mir immer wieder, dass sie abends betet, dass sie bald sterben darf. Nicht dass sie krank wäre, man ist dann anscheinend einfach des Lebens überdrüssig! lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ich ernähre mich gesund, rauche und trinke nicht, nehme keine Drogen und bin oft in der Natur.

Das man älter als 100 Jahre werden kann ist unumstritten.

Nur wird Dir niemand sagen können, wie groß die Wahrscheinlichkeit für Dich ist.

Was Du aufgezählt hast, reicht bei weitem nicht für eine Einschätzung, weil viel mehr Faktoren eine Rolle spielen.

So gibt es Hinweise darauf, dass die Lebenserwartung steigt, wenn man verheiratet ist (oder ersatzweise in einer einer "guten" Partnerschaft lebt), einen Freundeskreis hat (nicht Marke Facebook), möglichst wenig Stress ausgesetzt ist und vieles andere mehr.

Lass Dich überraschen :-)

Kommentar von BrilleHN
26.01.2016, 07:38

Das bemerkenswerte an der Lenenserwarung ist, dass sie mit zunehmendem Alter zunimmt - ein 90 jähriger hat also eine höhere Chance 91  zu werden, als ein 20 jähriger.

1

Auch Du kannst jederzeit mit einem Herzinfarkt tot umfallen oder Krebs bekommen. Wie alt Du wirst, liegt an Deinen Genen und dem Zufall, nicht nur am vermeindlich gesunden Leben.

Kommentar von LonelyBrain
26.01.2016, 07:13

dem Zufall

Genau. Niemand kann vorhersagen ob man mal einen Unfall hat o.ä.... das liegt alles nicht in unserer Hand.

0

Nach der Statistik der Lebenserwartung wirst Du ca. 77 Jahre alt.

Hängt auch mit deiner familiären Vorgeschichte zusammen. Erbliche Krankheiten, Krebs in der Familie, wie alt deine Verwandten wurden und vieles mehr...

zum Glück kann uns das niemand vorhersagen!!! :-)

Hängt nicht vom gesunden Leben ab.Denke die Gene spielen eine große Rolle

Teoretisch ist der Körper wie geschaffen für 190 jahre. Da er sich alle 7 Jahre kommplett reproduziert hat. Dabei entstehen kleine fehler und an denen Sterben wir dann schlussendlich.

ich ernähre mich gesund, rauche und trinke nicht, nehme keine Drogen

Und warum willst Du dann 100 werden?

Die Wahrscheinlichkeit 100 zu werden liegt auch bei gesunder Lebensweise bei unter 10%.

die wahrscheinlichkeit ist auf jeden fall sehr gering.

Was möchtest Du wissen?