L-Gutachten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein L-Gutachten ist ein Gutachten, das bescheinigt, dass eine Person eine Lernbehinderung hat. Also nicht so gut lernen kann. (: Deswegen war er vielleicht auch auf der Förderschule?

G-Gutachten besagt, dass jemand geistig behindert ist.

Die sogenannten "L-Kinder" stehen geistig über den "G-Kindern".

ahhhh danke alles klar... aber warum sagt sie dann, dass er geistig behindert ist? gibt es denn ein lg-gutachten?

0
@coma2011

Das weiß ich nicht. Vielleicht hat deine Lehrerin da auch etwas falsches erzählt. ;)