L-Carnitin zur Fettverbrennung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dieser Seite findest du alles Wissenswerte dazu kurz erklärt. Und zwar von dem fabulösen Dr. Gumpert. Wer kennt ihn nicht?

http://www.dr-gumpert.de/html/l-carnitin.html

Ich habe es im Rahmen einer kompletten Ernährungsumstellung genommen ... ob ich die 16 Kilo binnen 3 Monaten auch ohne L-Carnitin verloren hätte, kann ich also nicht sagen. Geschadet hat es nicht, mir ist jedenfalls nichts Unangenehmes aufgefallen. Zumindest während der strengen Diät-Phase, wenn kein Fleisch gegessen wird (der natürliche L-Carnitin Lieferant) und noch am Anfang des Bewegungsprogramms stehend, scheint es mir sinnvoll, den Stoffwechsel durch L-Carnitin zu unterstützen. Kleiner Tipp: bei dm gibt's die Kapseln für einen vernünftigen Preis.