L-Carnitin und Schilddrüsenunterfunktion

2 Antworten

Ob diese Abnehmpillen schlecht für die Schilddrüse sind, kann ich Dir nicht sagen. Die Beipackzettel mußt Du schon selbst lesen. Ich kann Dir aber sagen, daß Dir diese Pillen nicht beim Abnehmen helfen werden, falls Du Übergewicht hast aufgrund Deiner Schilddrüsenunterfunktion hast. Desweiteren haben diese Pillen meist nicht unerhebliche Nebenwirkungen.

Hallo creez58,

die Schilddrüse ist ein sehr wichtiges Organ, daher würde ich an deiner Stelle keine Experimente wagen. Frage doch einfach mal deinen Hausarzt, dann sind alle Fragen schnell und sicher ausgeräumt.

Alles Gute!

Schilddrüsenunterfunktion Jod Behandlung?

Kann man nur mit Jod Tabletten eine Schilddrüsenunterfunktion "behandeln"? Wenn ja wie lange braucht es bis alles im grünen Bereich ist?

...zur Frage

Kann eine Schilddrüsenunterfunktion schlimmer werden, auch wenn man L-Thyroxin Tabletten einnimmt?

Hallo, ich habe eine leichte schilddrüsenunterfunktion und wollte fragen ob sie verschlimmern können wenn man dauerhaft nur 25 mg Tabletten einnimmt. Zudem wurde bei mir festgestellt dass meine rechte Schilddrüse kleiner ist als die andere. Hat das was zu bedeuten?

...zur Frage

Jod Mangel - Tabletten absetzen (Schilddrüse)?

Ich nehme seit etwa 8 Jahren eigentlich täglich 200 ug Iodtabletten weil ich damals wahrscheinlich angeblich einen Mangel hatte. Das war zur Vorbeugung von einer Schilddrüsenunterfunktion, die in der Familie vorliegt.
Glücklicherweise hinterfrage ich aber letztlich immer alles und bin auch ein Gegner von Chemie und Tabletten.
Ich bin der Meinung dass ich aber keinen Jod Mangel mehr habe da ich gegoogelt habe, wo Jod überall enthalten ist, und von diesen Produkten esse ich täglich genug. Ich denke langsam schon dass der Jodmangel damals eine Fehldiagnose war.
Seit einer Woche nehme ich diese Tabletten nicht mehr, weil ich der Meinung bin dass allerlei Tabletten dem Körper nicht gut tun und was nicht sein muss, bleibt weg.
Mein körperlicher Zustand hat sich nicht verändert.

Seit ihr der Meinung dass ich die Tabletten dauerhaft weglassen kann wenn ich genug Jod aufnehme? (Kann man eigentlich auch zu viel Jod zu sich nehmen also durch die Tabletten und Jodhaltige Ernährung?)

Lg

...zur Frage

Grundumsatz mit Schilddrüsenunterfunktion niedriger?

Hey ich (weiblich, 17) habe selbst eine Schilddrüsenunterfunktion und wollte ein paar Kilo abnehmen. Jetzt ist meine Frage ob man mit einer BEHANDELTEN Schilddrüse (ich nehme die mir vom Arzt verschriebenen Tabletten Thyroxinajod 75) trotzdem noch einen verlangsamten Stoffwechsel hat oder ob dann alles so ist wie bei einem "gesunden" Menschen? Danke schon mal! :-)

...zur Frage

Habe eine Schilddrüsenunterfunktion, wie kommt meine Schilddrüse wieder in den Schwung?

Ich bekomme hoffentlich bald meine Tabletten dafür, aber auf was muss ich bis dahin achten (Ernährung und Sport), damit meine Schilddrüse wieder in Schwung kommt? Verliere ich denn dann an Gewicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?