KZ Besichtigung

12 Antworten

An unserer Schule fahren die Klassen 9 und 10 immer ins KZ Natzweiler-Struthof ins Elsass. Ich fand es sehr beeindruckend und es hat mich sehr betroffen gemacht. Dort kann man noch einiges an Originalanlagen sehen, und es gibt auch noch ein Museum mit Photoss und anderen Materialien. Bis vor einigen Jahren konnte man mit Schulklassen eine Begegnung mit einem Zeitzeugen organisiert werden. Ich habe aber keine Ahnung ob der alte Herr aus dem luxemburgischen Widerstand das immer noch machen kann. Mich hat diese Begegnung damals echt noch lange beschäftigt.

mit kz besichtigungen ist es ja wie mit nem guten horrorfilm (sorry den Vergleich) aber wenn ich mit meinen freunden dort hingahre dann soll bei denen auch was hängenbleiben ...bei einen Frauen kz zb hab ich gelesen das dort die schwangeren frauer getötet wurden und die kinder teilweise mit brot in die kammern gelockt wurden oder an den beinen gegriffen und reingeworfen und so weiter.....und das sollen meine leute mal n bischen zum nachdenken bringen

sagen wir mal so entweder auschwitz, bergen besen , oder dachau

0

Ich glaube, Buchenwald soll da sehr informativ sein. Bei uns wird so eine Führung vom Jugendweiheverein angeboten.

Was möchtest Du wissen?