Kymco MXU 50 Anhänger, Schneeketten?q

1 Antwort

Mir ist nicht bekannt, daß es bei manchen Fahrzeugen grundsätzlich untersagt ist einen Anhänger mitzuführen. Das ist ja sogar bei Motorrädern erlaubt, insofern dürfte es da bei einem Quad auch kein Problem geben. Die Frage ist nur, inwieweit ein Anhänger an so einem Quad bestimmten Vorschriften entsprechen muss. Bei so einem 50er-Ding kann das aber nicht schlimm sein, ich vermute mal ähnlich wenig aufwändig wie ein normaler Moped-Anhänger.

Auch davon das Schneeketten an bestimmten Fahrzeugen pauschal nicht erlaubt sind habe ich noch nie was gehört, der Knackpunkt wird sein, ob es für so kleine Quads überhaupt welche gibt.

Ich sehe, es gibt sie....http://www.kini-tec.de/sk/product_info.php?info=p798_Schneeketten-V-Bar--Kymco-.html&XTCsid=l61bdr91u5eakov9tntqc5li47

Eine Anhängerkupplung gibt es glaube ich auch. Zur Not eine Anhängerkupplung suchen für die Kymco MXU 150 ( Gleiche Größe des Quads)

0

Kymco MXU 50 Anhänger, Schneeketten?

Hallo, Ich habe vor mir im Juni das Kymco MXU 50 Quad zu kaufen. Nun meine Fragen: Ist es erlaubt einen Anhänger anzuhängen und gibt es Schneeketten dafür und darf man diese verwenden? Danke im Voraus.

...zur Frage

...erst 50 - besonderer Kündigungsschutz?

Hallo zusammen, ich habe hier ja gestern eine Frage bezüglich Betriebsschliessung / Kündigung gestellt und viele tolle Antworten erhalten - Danke dafür . Jetzt lese ich im Internet , dass es für über 50 jährige ein besonderen Kündigungsschutz gibt , ganz Blicke ich da leider nicht durch .Muss man dafür eine gewisse Anzahl Betriebszugehörigkeit haben ?

Ich werde im Juni 50 ☺

...zur Frage

Quad Kymco MXU 250 geht wenn er warm ist aus, springt wenn er warm ist wieder an?

Mein Kymco MXU 250 springt immer gut an wenn er kalt ist, fährt man eine Weile und wenn er warm gewurden ist geht er aufeinmal aus. Danach springt er auch nicht wieder an, erst wenn man ihn abkühlen lässt. Vor dem Problem wurde ein anderer Luftfilter verbaut, womit der Quad mehr Luft bekommt. Weil der Quad Standgas Probleme hatte wurde auch das Luftgemisch und die Standgasschraube verändert. Danach lief das Quad jedoch ohne weitere Probleme. Kann mir jemand bei dem Problem helfen, was ich machen kann ? Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar, da mir das Quad schon viele Nerven gekostet hat.

...zur Frage

Kymco mxu 150 tacho zeigt immer 0km/h an?

Hallo,ich habe eine kymco mxu 150 quad und mein tacho zeigt immer 0km/h an.

...zur Frage

Kymco MXU 50 ab wann?

Hallo, ich überlege mir die Kymco MXU 50 zu kaufen Ich bin 15. Ab wann darf ich das quad fahren? Welchen Führerschein brauche ich? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Rechtliches bei Bezeichnungen wie "luxus" oder "designer"?

Darf man einfach so Ware als "luxus" oder "designer" etc bezeichnen? Gibt es dafür bestimmte Regeln oder Definitionen, wann man diese Begriffe verwenden darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?