kymco dj 50 s auf mofa gedrosselt möchte eine offene cdi einbauen und wollte wissen ob das den motor schaden kann oder nicht?

1 Antwort

Hallo.

Ich drücke es mal so aus“

Ich gehe davon aus,Du möchtest etwas schneller fahren?

Um Motor schonend und Benzin sparend schneller zu werden,mache lieber die offene vario hülse rein.dadurch wird der Roller schneller,aber bei gleicher Drehzahl.

Eine offene CDI hätte den Nachteil,das der mehr Gewinn an Geschwindigkeit,zu lasten der viel höheren Drehzahl geht.

Das hätte die Folge....

1.höhere Verbrauch

2.Nicht Motor schonend,viel höheren Verschleiß.

3,sehr unangenehm laut bei hoher Geschwindigkeit.

Letztendlich ist beides verboten und führt zum erlöschen der Papiere(ABE)

Gruß

Explorer Race Gt 50 - Taugt der "Baumarkt / Cina Roller" was? Erfahrungen?

Hallo Leute!

Wollte mir bald den Explorer Race Gt 50 zulegen. Habe ihn bei A.T.U. gesehen für knapp 1000 Euro, würde mir jedoch ein gebrauchtes Modell (600€) zulegen. Nun habe ich verschieden Meinungen gehört: "China- / Baumarktroller taugen nicht" und dann wieder durchaus gute Empfehlungen von anderen Seiten... Was ist eure Meinung? Schon Erfahrung mit dem GT 50? Ich bin leider ein Roller - Laie bzw. neuling und kenne mich noch nicht so gut aus.

Sicher ist, dass ich den Rolle für ca. 2 Jahre fahren werde, bis ich ein Auto habe.

Vielen Dank für Beiträge.

...zur Frage

Kymco DJ 50 s (Mofa) oder Peugeot Kisbee 50 4T (als Mofa)?

Moin, welchen der oben genannten Roller soll ich mir gebraucht kaufen?Bei dem Kisbee wäre es ein Modell von 2013 oder jünger.

Ich möchte bis ich 17 bin (also noch 1 1/4 Jahre das Teil also Mofa fahren und ihn dann entdrosseln.

Ich werde täglich 30 KM fahren und es soll einfach zuverlässig laufen.Gekauft wird gebraucht aber ich achte sehr auf den Zustand.

...zur Frage

Rex Milano Offene cdi

Hallo Ich habe vor in meinen Rex Milano 50 (25km/h) eine Sport cdi (Offene cdi) einzubauen nur ich hab kollegen gefragt der meinte es könnte seindas der Motor das nicht mitmacht und da ich keien garanti oder sonstiges habe hab ich kein bock mir ein neuen roller zu kaufen hat einer Ahnung ob die cdi geht oder nciht ?

...zur Frage

50er CDI mit Fernbedienung für 2 takt Kymco wo kaufen?

Hi leute, Habe mir vor kurzem einen Kymco Dj 50s in der MOFA (25kmh) gekauft. Mir ist der spaß am fahren durch dieses geringe tempo doch sehr schnell vergangen. Jetzt habe ich neulich gehört da sich die CDI einfach austauschen kann. Es soll so etwas mit magnet oder fehrnbedienung geben! Meine fragen wären: Wo kriege ich so etwas her, ...und wie teuer ist so etwas? freue mich über antworten. lg julian

...zur Frage

Warum haben manche Roller vorne 2 Räder?

Hallo zusammen! Meine Frage ist: Warum haben manche Motorroller vorne 2 Räder? Dankesehr!

...zur Frage

Ein schalter in der CDI einbauen?!

Heaii Leute ..

also ich habe eine frage !

Also ich habe Einen REX RS 460 Roller ! er ist auf 25 km/h gedrosselt ! Der roller hatt ja so eine CDI womit der roller gedrosselt wird ! mann kann ihn ja wenn man dann grünen kabel durchtrent enddrosseln !

Deswegen wollte ich fragen ob ich denn Kabel durchtrennen kann und dann dazwischen so einen "Wippenschalter" oder einen "Kippschalter" einbauen kann ?? .. Also so das wenn ich denn schalter an mache das der roller dann gedrosselt ist und wenn ich denn schalter wieder aus mache das der roller enddrosselt ist !

Geht das ??

Danke schonmal :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?