kymco dj 50 s auf mofa gedrosselt möchte eine offene cdi einbauen und wollte wissen ob das den motor schaden kann oder nicht?

1 Antwort

Hallo.

Ich drücke es mal so aus“

Ich gehe davon aus,Du möchtest etwas schneller fahren?

Um Motor schonend und Benzin sparend schneller zu werden,mache lieber die offene vario hülse rein.dadurch wird der Roller schneller,aber bei gleicher Drehzahl.

Eine offene CDI hätte den Nachteil,das der mehr Gewinn an Geschwindigkeit,zu lasten der viel höheren Drehzahl geht.

Das hätte die Folge....

1.höhere Verbrauch

2.Nicht Motor schonend,viel höheren Verschleiß.

3,sehr unangenehm laut bei hoher Geschwindigkeit.

Letztendlich ist beides verboten und führt zum erlöschen der Papiere(ABE)

Gruß

Kymco DJ 50 s (Mofa) oder Peugeot Kisbee 50 4T (als Mofa)?

Moin, welchen der oben genannten Roller soll ich mir gebraucht kaufen?Bei dem Kisbee wäre es ein Modell von 2013 oder jünger.

Ich möchte bis ich 17 bin (also noch 1 1/4 Jahre das Teil also Mofa fahren und ihn dann entdrosseln.

Ich werde täglich 30 KM fahren und es soll einfach zuverlässig laufen.Gekauft wird gebraucht aber ich achte sehr auf den Zustand.

...zur Frage

Hercules Motor in ein anderes Mofa?

Hallo ich wollte wissen ob ich ein Hercules prima 5s Motor mit 2 Gang Schaltung also ein Sachs 505 und die Ktm Foxi Mofa einbauen kann die hat auch ein Sachs 505 aber Automatik

...zur Frage

Rex Milano Offene cdi

Hallo Ich habe vor in meinen Rex Milano 50 (25km/h) eine Sport cdi (Offene cdi) einzubauen nur ich hab kollegen gefragt der meinte es könnte seindas der Motor das nicht mitmacht und da ich keien garanti oder sonstiges habe hab ich kein bock mir ein neuen roller zu kaufen hat einer Ahnung ob die cdi geht oder nciht ?

...zur Frage

Passt diese offene Cdi auf den Explorer Race gt 50?

Passt diese CDI auf meinen Explorer race gt 50? (Baujahr 2011)

CDI: https://www.streetlights.de/4017390_CDI_Motoforce_RACING_ungedrosselt.html

...zur Frage

Dzb schalter einbauen?

Hallo, habe einen Drehzahl begrenzer gekauft, und wollte wissen wie ich das Kabel jetzt an der Cdi anschließen soll. ( habe eine Rex rs450 )

...zur Frage

Wo finde ich eine offence cdi für die kreidler SM 50?

Kennt jemand eine Seite die diese anbietet außer diese hier? http://www.quad-company.de/kreidler-supermoto-50-dd-service-diagnose-cdi-offene-version-nicht-fuer-den-endverbraucher-ersatzteile

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?