Kyleena eingesetzt, keine Blutung, Libido?

1 Antwort

kleines Update falls eine Frau dass hier liest und das gleiche Problem hat. Mein Frauenarzt meinte es ist ein gutes Zeichen wenn es nicht viel blutet. Ich hab die Kyleena jetzt über ne Woche drin und muss sagen meine Lust auf Sex ist größer denn je. Mein armer Freund musste circa 5 Mal am Tag ran, obwohl man ja am Anfang vorsichtig sein soll wegen Infektionsgefahr, konnte ich mich gar nicht zurückhalten. Hoffe das bleibt so 😅 Ich habe gestern dann ganz normal nach Kalender meine Tage bekommen, hier sind leider die Schmerzen um einiges größer, denke mein Körper versucht mit den Tagen die Spirale mit rauszuschieben. Autsch. Aber laut meinem Arzt soll das mit der Zeit besser werden und eventuell bekomm ich meine Tage auch gar nicht mehr.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

HILFE, Pille absetzen -> Spirale (hormonfreie Verhütungen)

Hallo ihr lieben, Ich hab die Woche einen Frauenarzt Termin. Nehme jetzt schon seid ca knapp 4 Jahren die Pille. Ich bin jetzt 17 Jahre. Habe mit der Pille so früh angefangen, da ich immer unter starken Periode Schmerzen litt. Hatte schon verschieden Pillen, war aber mit keiner richtig zufrieden. Leide unter Müdigkeit und fühl mich einfach richtig schlecht und unwohl in meiner Haut und meine Laune ist auch ganz schlimm. Am liebsten würde ich die Pille noch heute absetzen (nehme momentan die maitalon 30). Ich hab auch schon lange keine Lust mehr auf sex. Was das angeht hab ich schon sehr viel Gutes von einer Spirale gehört. Hab mich auch schon ein bisschen informiert und mir hat die Gynefix sehr zugesagt. Generell bin ich für alles offen, hätte aber gerne eine hormonfreie Verhütung. Da nehm ich auch die Bauchschmerzen in Kauf und bin lieber wieder die alte! Ich bin jetzt mit meiner letzten Pillen Packung fast fertig. Würd am liebsten gar keine neue mehr anfangen. Schreib aber ca in einem guten Monat Abschlussprüfungen, würdet ihr mir das Davor noch raten? Ich bin auch für andere Verhütungsmittel offen. Und würde gern paar Erfahrungen zur Gynefix oder auch anderen Spiralen hören. Vielen Dank im voraus!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?