Darf man ein KVV Piercing so früh wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe so ein Piercing zwar nicht, allerdings würde ich davon abraten, es so früh zu wechseln, da es dabei leicht passieren kann, dass der Stichkanal wieder einreißt bzw. anderweitig verletzt wird und/oder Bakterien in die Wunde gelangen. Man sollte also eigentlich warten, bis das Piercing vollständig verheilt ist.

Ich denke mal, dass das gehen sollte. Versuch einfach, dass möglichst wenig Schaum auf das Piercing kommt und mach danach alles schön sauber, am besten desinfizierst du das Piercing danach noch einmal.

Ansonsten würde ich auch mal im Piercingstudio nachfragen. :)

Danke für die Antwort!

1

Für die Rasur empfehle ich dir ph-neutrales Intim-Duschgel, das geht auch super dafür :)

Generell heulen Schleimhäute recht schnell ab. Natürlich liegts im ermessen deines Piercers, ob dein Piercing schon so weit abgeheilt ist, dass er da schon einen neuen, kürzeren Stab reinmachen würde.

nach nur zwei Wochen - also mitten in der Abheilzeit auszuwechseln finde ich gewagt - freundlich ausgedrückt....
...normal ist das nicht....

Ich rasiere immer nur mit Duschgel - das geht bei mir prima und ging auch kurz nach dem Piercen
- mit Rasierschaum würde ich aber wenigstens vier Wochen abwarten....

Ok vielen Dank für die Antwort 

1

Welches Intimpiercing würdet ihr mir (Frau) empfehlen?

Ich (bald 19) überlege mir ein Intimpiercing zu stechen lassen. Welches Piercing würdet ihr empfehlen? Oder mit welchem habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht? Was ist besonders zu beachten?Danke im Voraus. =)

...zur Frage

Vertikales Labret zuwachsen lassen!

Hey Leute, ich hab mir ein vertikales Labret Piercing stechen lassen, auch bekannt als Eskimo. Bin damit allerdings sehr unglücklich, warte aber noch ab bis der Stab gekürzt wird. Denke aber darüber nach, es zuwachsen zu lassen. Kann mir jemand sagen, wie schnell UNGEFÄHR ein so frisches Piercing zuwachsen kann und ob man die Einstichstelle (vor allem in der Lippe) danach noch sehr sehen kann? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Fragen zum Piercing- Tragedauer, Schmuckwechsel?

Hallo,

Ich überlege mich piercen zulassen. Aus beruflichen Gründen sollte es nicht sichtbar sein, denke deshalb über ein Intimpiercing. (Fremlum oder Vorhaut) nach. Bevor ich mich beraten lasse habe ich noch allgemeine Fragen.

Muss das Piercing nach der Heilung dauerhaft getragen werden oder kann ich es auch für einige Stunden oder gar Tage entfernen?

Geht das entfernen einfach und kann ich dann auch selbst den Schmuck wechseln?

...zur Frage

KVV Piercing wechseln?

Hi

ich habe seit einem Monat ein KVV piercing & würde jetzt gerne rausnehmen bzw. wechseln. geht das jetzt schon alleine ?

Vielen Dank

...zur Frage

Einschränkungen mit Intim Piercing

Hey Leute! Also zur Info: ich bin ein Junge und bekomme nächste Woche mein erstes Intim Piercing :) Nun zu meiner Frage: Welche Einschränken erwarten mich jetzt in der Abheilzeit?

...zur Frage

Hat jemand von euch Erfahrung mit wildem Fleisch am kvv Piercing?

Hallo ihr Lieben.

Meins ist jetzt gute zwei Monate alt und eigentlich gut abgeheilt. Leider hat sich unter der oberen Kugel ein kleiner Knubbel gebildet, den ich für wildes Fleisch halte. Bei meinen anderen Piercings habe ich Betaisadona Salbe angewandt. Ist diese auch für den Intimbereich geeignet bzw habt ihr andere Tipps?

Mein Piercer riet mir, wieder regelmäßig mit Octanisept zu pflegen. Allerdings zeigt dies seit gut einer Woche keine Wirkung...

Der Stab ist aus Titan, die Länge passt. Daran kann es also denke ich ehr nicht liegen.

Grüße,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?