KV über die Witwenrente vom Mann

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Worum geht es dir hier eigentlich?

Diese Frau hat sich verliebt, gibt ihren Job auf und zieht zu ihrer großen Liebe, um zu heiraten. Sie macht das, weil sie es so möchte und für richtig hält.

Machst du dir wirklich solche Gedanken um den Versicherungsschutz der ehemaligen Nachbarin, oder hast du eher ein Problem mit der Staatsangehörigkeit oder Religion ihres zukünftigen Mannes?

mecon 13.07.2011, 11:25

ich weiß nicht ob DU ein Problem mit meiner Frage hast, denn diese wollte ich gern beantwortet haben!!!!

0

Sicherlich ist sie über die Wittwenrente versichert. Wenn sie wieder heíratet, Moslem oder Nichtmoslem, ist Feierabend mit der Wittwenrente. Wie das aber mit der KrV ist der Türkei läuft weiß ich nicht.

mecon 13.07.2011, 11:26

Im Netz steht das sie selber eine Krankenversicherung abschließen muß und nicht darüber versichert ist nur der verstorbene Mann!!!????

0

bei widerheirat entfällt die Witwenrente, sollte sie sich gut überlegen, sie muß ja nicht heiraten

Was möchtest Du wissen?