KV-Diagramme vereinfachen?

1 Antwort

Du muss möglichst viele 1 horizontal oder vertikal zu 2er, 4er, 8er, .... Blöcken zusammenfassen. Das Diagramm ist eigentlich eine Kugel, du kannst also über den Rand hinaus verbinden (z.B. alle vier Ecken zu einem 4er Block).

Bei Wikipedia finden sich Grafiken aus denen das leichter zu erkennen ist, als aus Text.

Mehrere Fragen zu Boolescher Algebra und Karnaugh Veinch Diagrammen?

Hey, ich schreibe über morgen eine Arbeit über KV-Diagramme und Boolesche Algebra, also a and b etc. Meine Frage ist jetzt, ob ich das De Morgansche Gesetz auch anwende wenn der Term (not A and not B and not C) ist, denn er lautet eigentlich not(A and B), kann man ihn dann trotzdem anwenden? Frage nr.2 wie mache ich ein KV-Diagramm, ich werde hier ein Bild von dem KV-Diagramm meines Lehrers drannhängen, wäre gut wenn es mir jemand erklären würde ;D Frage nr.3 Wie zeichne ich ein KV-Diagramm mit 5 Variablen? Was meint er mit 5 Variablen hänge dazu auch ein Bild hier ran. Frage nr.4 Kann mir jemand sagen wie man möglichst einfach und schnell ohne viel zu überlegen Terme vereinfacht aus Warheitswerttabellen oder KV-Diagrammen, hab hier nen Bild von allen Gesetzen, mit denen wir vereinfachen können müssen, dranngehangen? Danke im Vorraus für eure Antworten! LG Oskar

...zur Frage

Kann jemand KV Diagramm Gleichung aufstellen?

Kann mir jemand bitte für D0, D1 und D2 die Funktionsgleichungen au diesem KV- Diagramm aufstellen?

Ich habe keine Ahnung wie man das da der Lehrer NULL davon erzählt hat... Ich brauche nur die Gleichungen

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/kann-jemand-kv-diagramm-gleichung-aufstellen/0_big.png?v=1515709883814"/>

...zur Frage

Vm t-v-diagramm ins t-s-diagramm?

Ich schreibe morgen eine Physikarbeit und unser lehrer meinte wir sollen t-s-diagramme in t-v-diagramme umwandeln können und umgekehrt. Wie man es von t-s in t-v macht kann ich aber wie man es von t-v in t-s macht weiss ich nicht. Wir haben es auch nicht im Unterricht durchgenommen. Kann mir da jmd helfen? Gibt es da eine Formel dazu?

Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Digitaltechnik, woher weiß ich wie ich mein KV-Diagramm zeichnen muss, wenn ich die Wahrheitstabelle gegeben habe?

Ich habe eine Wahrheitstabelle f(a,b,c,d) gegeben und soll diese jetzt im KV Diagramm darstellen. Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich das machen soll.

...zur Frage

Mit welcher Software (Programm) erstelle ich so ein Diagramm?

Ich bastle jetzt an meiner Masterarbeit und wollte fragen mit welcher Software ich so ein Diagramm zeichnen könnte? Visio? Das habe ich schon ausprobiert... Dort kriege ich solche Diagramme nicht hin.

Danke im Voraus

...zur Frage

Windows Task Manager punkte statt Diagramm?

Normalerweise sind an der linken Seite ja kleine Diagramme und keine Punkte. Wie kann ich die Punkte wieder durch Diagramme ersetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?