Kuvertüre mit Kakao mischen?

3 Antworten

wenn es wirklich kakao-pulver ist und nicht dieses lasche zeug wie nesquick oder kaba, geht das durchaus...aber lieber wenig nehmen, da echtes kakaupulver recht bitter ist

Ich meine das von nesquick :DD

0
@Nelela13

dann lass es bitte. schliesslich ist da der hauptbestandteil traubenzucker und andere zutaten

0
@larry2010

Ja, das ist ein Mischprodukt, am Besten nimmst du reines Kakaopulver entölt, das macht die Schokolade auch nicht rau wie weiter oben beschrieben, sondern das Geheimnis ist recht einfach: rühren, am besten mit einem Rührgerät auf kleiner Stufe und das mind. 1 Stunde lang, ggf. im Wasserbad wieder erwärmen. Kakaopulver ist bitter, das ist korrekt, darum ist ja Zucker in der Schokolade ... das merkst du auch gut bei sog. Zartbitter-Schokolade mit einem Anteil von 50-70 % Kakao(pulver/masse).

0

dann nimmst du weisse konvertüre.

mit kakao mischen, ist nichts. die kuvertüre wird dann rau

Nehm doch einfach die weiße, oder eben normale schokolade wenn du die noch zu hause hast.

Was möchtest Du wissen?