kuvertüre ist leider nicht so wie ich es wollte

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r mauerbluemle27, bitte stelle jede Frage nur einmal. Wenn du mehr Antworten auf Deine Frage haben möchtest, kannst Du unser Feature "noch eine Antwort bitte" nutzen. Es befindet sich unterhalb der Frage neben dem Link "Inhalte beanstanden". Viele Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Ne, das lässt sich leider nicht mehr rückgängig machen. Achte darauf, dass du beim nächsten Versuch langsam erhitzt und kein Wasser in die Schokolade kommt. Das Wasser sollte nie kochen.

das klumpen kommt eher daher, dass du sie zu heiss gemacht hast.. versuch mal einen schuss sahne drunter zu mischen und immer kräftig rühren, vorsichtig erhitzen, dann kannst du sie vielleicht retten...

ich stelle sie immer auf niedrigster watt-zahl in die mikrowelle, funktioniert super und ist lange nicht so aufwändig wie ein wasserbad

hmm wenn wasser reingekommen is dann is se hin. da kannst du eig nix mehr machen, wenn sie genauso werden soll. ich würde eine neue kaufen und diesemal besser aufpassen. lg

neue kaufen und neu schmelzen

Das hört sich so an,als ob du sie zu heiß gemacht hast.Noch einmal mit neuer anfangen und nur warm nicht heiß machen

Noch mal langsam erwärmen,evtl.ein kleines Stück Palmin oder ein bißchen süße Sahne dazu,müßte schon noch hinhauen!

Nein, die ist hinüber.

Was möchtest Du wissen?