Kuvertüre als Schokoladenersatz?

4 Antworten

Ja du kannst auch Kuvertüre verwenden, aber sie ist ein bisschen teurer.

Kuvertüre ist fast das selbe wie Schokolade, nur dass sie schneller schmilzt. Es kommt also darauf an, was du Backen willst. Bei Keksen könnte es z.B. nicht so toll sein, wenn die Schokolade in oder auf ihnen beim Backen schmilzt! Geschmacklich ist es aber egal!

Ja das nimmt ein richtiger Konditor auch, das andere zeug ist alles nur fett mit geschmack

Ja, kannst du machen, Kuvertüre schmeckt sogar besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule