kutschführerschein machen in NRW

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage in Fahrvereinen(oder Reit- und Fahrvereinen) nach, die bieten diesen Kurs oft an...

Bei mir in der gegend wird das auch angeboten...

hirzu muss!!! man den Basispass haben, ohne den darf man diesen schein nichtm achen und für den schein(mit lurs natürlich) ist das günstigste 250€... dies ist aber auch nur sehr selten, dass man so einen günstigen Preis bekommt... Aber frag am besten bei euch in der Umgebung an Vereinen, ob dei das anbieten und was das kosten würde...

Und noch etwas: wenn du den schein dann hast und evtl. sogar ein eingefahrenes!! pferdchen, brauchst du immer noch geschir und kutsche... und das kann sehr teuer werden... und ein gutes geschirr ist immer sehr wichtig, da es dei sicherheit ausmacht... und das allein e einspännig kostet so um die 400€... dann kommt noch die kutsch emit meistens über 1000€ dazu... da kommt schon ganz schön was zusammen... aber das musst du selber wissen... vllt. kannst du dir j airgendwo eine ausrüstung leihen, oder ihr habt schon eine,...

ich wünsch eidr auf jeden fall viel erfolg bei der such eund evtl. bei deinem schein!

Ich bin für den Schein extra für 1 Woche weggefahren. Je nachdem wo in NRW du wohnst kann ich dir vllt. Tipps geben. 

Fahrsport: LPO 2014 National Sicherheit in der Dressur (Protektoren)

Hallo!

WIe ihr oben schon seht, geht es um die LPO 2014.

Wir fahren heute auf ein Turnier und finden leider nichts zu dem Thema, ob Fahrer und Beifahrer in der Dressur Rückenprotektoren anhaben müssen!!

Es ist ziemlich dringend, danke an jede Hilfe!!

LG Songcat

...zur Frage

warum haben osterhasen am stiel ein loch im bauch?

Frohe ostern erstmal! :)

So, jetzt zu meiner frage : warum haben die schokoosterhasen und weihnachtsmänner am stiel alle ein loch im bauch ?!

...zur Frage

Fertighaus oder Massivhaus?

Was kostet weniger? was hält länger? wenn ihr schon ein Haus gebaut habt dann würde ich gerne eure Meinung und eure Erfahrungen hören. Wir planen ein schüsselfertigeshaus mit der IBG zu bauen und würden gerne wissen was außer dem Haus und dem Grundstück noch an Kosten auf uns zukommen werden und ob es sich wirklich lohnt ein schlüsselfertiges Haus zu bauen oder ob man doch lieber die klassische Variante wählen sollte! Danke schon mal im vorraus!!Frohe Ostern allen zusammen!!!!!

...zur Frage

Kann ich die 10. Klasse (gesamtschule,NRW) freiwillig wiederholen?

Kriege vermutlich nicht den Abschluss den ich anstrebe... Kann ich die 10 dann freiwllig wiederholen? Danke im vorraus.

...zur Frage

650 Euro netto?

Hallo an alle ich hab mal eine Frage und zwar kann mir jemand sagen wieviel ich netto an lohn bekomme wenn ich brutto in meinem 1 ausbildungsjahr 650 Euro verdiene??

Hab schon bei mehreren Netto-Rechnern im Internet gesucht kommt aber immer was anderes Raus und ich muss das auf den Cent genau wissen. Hab natürlich Lohnsteuerklasse 1 Raum Nrw

Hoffe mir kann jemand schnell helfen danke im vorraus Frohe Ostern & liebe Grüße von Julia

...zur Frage

Rücksende-schein Amazon?

Guten Morgen. Frohe Ostern. Ich habe ein 2 Meter Paket an Amazon zu schicken und nun meine Frage : auf dem Rücksende Schein steht CP wofür steht das ?? ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?