Kuscheltier verbot im Kiga

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Grundsätzlich verstehe ich ja die Entscheidung des Kindergartens, eigen Spielsachen zu verbieten. Aber in diesem Fall sollte das doch geduldet werden können, wenn das Kind so darunter leidet. Wissen denn die Erzieher(innen) wie sehr das Kind darunter leidet? Dafür müssten sie doch Verständnis haben!

davon hab ich ja noch nie etwas gehört,kuscheltierverbot!?bei uns ist es so das montags spieletag ist,sprich,die kinder dürfen von zuhause ihr eigenes spielzeug mitbringen,aber auch an den anderen tagen dürfen sie wenn sie wollen etwas von zuhause mitbringen. dann wird das spielzeug oder kuscheltier den anderen kindern vorgestellt und jeder darf mal damit spielen. ich an deiner stelle würde zu leitung der kita gehen und denen mal gehörig auf den kopf tanzen,und den vorschlag machen das man eventuell auch bei euch so einen tag mal einführen kann

Setz dich mit dem Träger des KiGa's auseinander

Ich bin Erzieherin und so etwas hab ich noch nie gehört. Wie alt ist deine Tochter? Eigentlich egal, wenn man offensichtlich merkt, wie sie darunter leidet. Ich find das grausam.Ich würde mich an den Träger wenden, die anderen Eltern darüber informieren und mit dem Elternbeirat einen Elternabend durchfechten, in dem über dieses Thema diskutiert werden muss. Sowas kann doch nicht einfach beschlossen werden.

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.Die Kinder brauchen diese Kuscheltiere oder Schnuffeltücher.Ich denke die Erzieherinnen haben keine Lust zu schlichten wenn sie sich darum streiten.Selbst wenn sie dieses tun ist es ganz normal.Schließlich sollen sie sich im späteren Leben auch auseinandersetzten können.