Kuscheltier Mundwinkel reinnähen?

3 Antworten

Eindrücken mit dem Finger und das gleichzeitig festnähen. Schwer zu erklären. Schau mal auf YouTube, da findest du solche Tutorials.

Liebe Grüße 🌞

Janine220888 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 11:22

Danke für die schnelle Antwort aber drinnen befindet sich doch nur Füllung, muss ich durch den ganzen Kopf 😅? Hab leider nichts gefunden, weiss auch nicht genau wonach ich suchen soll. Gibt es einen bestimmten Stich dafür? LG

odderanders  14.08.2024, 14:56
@Janine220888

Du musst das reindrücken und in der Füllung festnähen, von außen. Probiers mal, ich glaube wenn du es mal probierst, verstehst du was ich meine.

Hallo Janine220888,

falls du meinst das es aussieht wie auf der linken Seite, dann hätte ich vielleicht zwei Ideen.

1. Nimm eine Nähnadel und Garn in Farbe des Fells. Mit der Nadel und Faden machst du dann am Mundwinkel ein oder zwei Stiche, so das es nicht auffällt und das Ende dort Fest ist. Dann stichst du die Nadel nach hinten, bis sie am Hinterkopf rauskommt. Beachte dabei in welche Richtung der vorhandene Mundwinkel geht, damit du siehst in welche Richtung du nach Hinten stechen musst. Wenn die Nadel hinten wieder raus ist machst du einen Knoten. (Problem: Ist zu befürchten das hinten eine Delle entsteht.)
  2. Erste Schritt wie bei 1 doch dann Richtung bestehende Mundwinkel Seite stechen und am Mundwinkel links mit der Nadel verlassen und dort das Fadenende dann wenn es gut aussieht festknoten.

Ich weiß leider nicht wie das Original gemacht wurde, daher kann ich nur raten. Eine Möglichkeit ist das man die Mundwinkel an den Augen befestigt hat.

MfG PlueschTiger

Janine220888 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 19:55

Vielen lieben Dank für die ausführliche Beschreibung, ich werde es testen 😃.

Dickes schwarzes Garn verwenden, und dann mit einer Stopfnadel bei jedem Stich den Stoff etwas anheben!