kuscheln mit freund..........................................................., mit 11?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ja klar warum nicht?

Zusammen ist eh niemand, weil man in einer Beziehung nicht angekettet ist oder ein Vertrag unterschrieben hat. Zusammen ist man wenn man sagt und denkt man ist zusammen. Beziehungen an sich existieren nicht.

turalo 07.08.2011, 18:39

Beziehungen an sich existieren nicht

Wie ist dann mit Ehen?

0
freezyderfrosch 07.08.2011, 18:41
@turalo

Existieren auch nicht, ist eine Erfindung des Menschen. Die Gesellschaft hat ein eigenes System für eine bestimmte Zweisamkeit entwickelt. Sie geht aus der Tradition hervor. Aber kein Mensch braucht wirklich einen Ring am Finger oder ein Pfarrer oder ein Standesamt um gemeinsam sich zu lieben oder sich irgendwie von anderen Liebespaaren abzugrenzen und höher zu stehen. Ehen sind überflüssig und sind aus der reinen Kultur heraus entstanden. Eine Ehe steht höher als eine Liebesbeziehung und daher sollten Ehen aus der Gesellschaft verschwinden. Wichtig ist, dass man sich liebt und die Zeit gemeinsam genießt, nicht dass man eine Kirche braucht, um noch stärker zusammen zu gehören. Das geht nämlich nicht. Entweder man sagt, man ist zusammen oder man sagt es nicht.

0
freezyderfrosch 07.08.2011, 18:45
@freezyderfrosch

Ich hab wie gesagt etwas dagegen wenn man Zugehörigkeitsgefühle und Zuneigungen zweier Menschen in Ehe und Beziehung und Verlobung klassifiziert. Liebe braucht keine kulturellen Ordnungen oder Unterklassen.

0
turalo 07.08.2011, 19:18
@freezyderfrosch

Liebe ist ein Zusammengehörigkeitsgefühl, dem man mit dem R ing am Finger Ausdruck verleihen möchte. Dazu kommt auch noch eine gewisse Absicherung des Ehepartners, die auch nicht zu vernachlässigen ist.

Nichtverheiratete Paare laufen schneller auseinander, es ist ja problemlos möglich.

Das Stückchen Papier und der goldene Ring am Finger haben schon so manches Desaster zu verhindern gewußt. Man weiß einfach noch mehr, daß man zusammengehört und daß es sich dafür lohnt zu kämpfen.

0
freezyderfrosch 07.08.2011, 23:20
@turalo

Aber mir wäre es lieber wenn die Liebe einem die Kraft gibt um einen zu kämpfen, und nicht erst der Ring der einen erst wieder an die Liebe zurückerinnert. Und wenn man sich die Scheidungsrate ansieht, dann nützt der Ring wohl doch nicht so viel, wie man immer meint.

0

Ich denke schon denn ich hatte mit 11 auch schon einen festen freund!! Aber jungs sind halt immernoch ein paar jahre zu spät dran.

Ich denke einfach, daß Du zum Kuscheln im Bett noch ein paar Jährchen zu jung bist.

Warte doch ab, Du wirst schon noch genug Gelegenheiten dazu haben.

Riccardo 07.08.2011, 22:58

naja gekuschelt hab ich mit ner lieben Freundin anno 1967 (mit 9 Jahren) auch schon im Bett. Was soll daran schlimm sein? Fantasien der Erwachsenen?

0

ich finde es ja irgendwie noch zu früh. selbst ich war mit meinen 14 jahren noch nie bei einem jungen zu hause ( ausser geburtstage oder bei meinem besten freund .. )

Wen dein freund nicht weiss ob ihr zusammen seit is der bisschen Dumm. Aba kuscheln is egaal. Mach ich auch manchmaal. Sogar mit meinen Ex freund. Is nichts schlimmes solang ncihts mehr passiert ! ;)

Nein, anstatt was mit deinem Freund zu machen solltest du lieber die Deutsche Rechtschreibung lernen...

Herrgott nochmal! Was wollen alle mit 11 schon mit einem Freund?

Ich blick des überhaupt nicht. Werd erstmal ein Teenager!

Resi9587 07.08.2011, 18:48

du hast ja so recht. aber die KINDER heutzutage können nix zu früh kommen lassen...

ich finds einfach nur lustig :D

0
musicfaen 07.08.2011, 19:10
@Resi9587

ich ja auch aber solche fragen erscheinen bei mir als meine Interessengebiete

Ich frag mich dann jedesmal " Und mit 5 haben sie dann aufgehört Playmobil zu spielen oder was?" :D :D :D :D :D :D

0

Was möchtest Du wissen?