Kuscheln mit dem besten Freund unnormal?

6 Antworten

Nun gut es ist vielleicht nicht gerade unnormal mit dem besten Freund zu kuscheln, aber bei weitem auch nicht normal respektive üblich und es besteht dabei immer auch die akute Gefahr, das sich daraus unter Umständen einseitig erheblich mehr entwickeln könnte als es der Freundschaft zuträglich wäre. Entscheidend ist und bleibt wie klar die beiderseitigen Grenzen abgesteckt sind und das diese dann natürlich auch eingehalten werden.

Wie immer hilft: Offenheit. Sag deiner Freundin einfach sie soll das in einem Gespräch mit ihrem besten Freund klären. Wenn sie sich so gut verstehen, wie beschrieben, sollte das kein Problem sein.

ich habe auch so einen freund aber das ist mehr wie familie und mein freund hat damit auch gar keine probleme damit worüber ich auch ziemlich glücklich bin ich denke es ist einfach das gefühl von geborgenheit und freundschaftlicher liebe

Ist Verheimlichen gleich Lügen?

Hallo, ich hätte eine Frage. Ich habe eine beste Freundin, die ich seit 13 jahre kenne, sie ist wie eine Schwester für mich, wir telefonieren täglich, unternehmen fast jeden zweiten Tag was und erzählen uns eigentlich alles. Nun hat sie einen Freund, mit dem es aber momentan nicht so gut läuft. Letztens hat mir dann eine Freundin erzählt, dass der Freund von meiner besten Freundin, auf sie steht. Ich habe ich versprochen, nix meiner besten Freundin zu sagen. Nun stelle ich mir die Frage, was soll ich machen? Meiner besten Freundin geht es momentan nicht gut, aus familiären gründen, und sie ist eigentlich total glücklich mit ihrem Freund. Soll ich gegenüber meiner anderen Freundin nicht treu sein, jedoch ehrlich zu meiner besten freundin? Ich würde jedoch sehr weh tun, und ihr würde es einfach nicht mehr gut gehen. Ich weiss nicht, ob ich es ihr erzählen sollte oder nicht? Er will bald schlussmachen, in der schule. Dann bekommt sie schlechte Noten und sonstiges. Ist verheimlichen anlügen, in dem Fall? Sollte ich es ihr sagen?

...zur Frage

Funktioniert eine innige/beste Freundschaft zwischen Mann und Frau nur solange bis einer von beiden vergeben ist?

Gibt man die Freundschaft für die Beziehung ein Stück weit auf ?

...zur Frage

Meine Freundin kuschelt mit ihrem besten Freund

Moin Moin. Ich habe ein kleines Problem. Ich bin seit 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen. In der Beziehung gibt es überhaupt keine Probleme, es läuft total klasse. Allerdings.. Meine Freundin hat mir am Anfang der Beziehung über ihren besten Freund erzählt, dass sie sich auch mit ihm trotzdem treffen möchte oder halt mal was unternehmen möchte (z.B. Bowling etc.). Das ist für mich auch absolut kein Problem, warum sollte ich das auch nicht wollen. Allerdings sagte sie mir auch, dass die beiden wenn sie sich treffen auch ab und zu ein wenig kuscheln und das das ihrem besten Freund wohl auch wichtig ist. Sie sagte mir auch, dass er sich wohl auch mal mehr mit meiner jetzigen Freundin vorgestellt hat, sie hat jedoch abgelehnt da sie eine Freundschaft mit ihm bevorzugte und dies auch noch tut. Deswegen machte mir es auch Anfangs nichts aus, dass sie mit ihm ein wenig kuschelt. Nun habe ich ihren besten Freund vor 3 Tagen auch mal kennengelernt. Er passt in die Welt, allerdings muss ich auch nichts weiter mit ihm zu tun haben. Das Problem ist nun folgendes: Seitdem stößt mir das extrem sauer auf, wenn ich nur daran denke, dass dieser Typ mit meiner Freundin kuschelt. Ich weiß ja nicht genau was sie machen, aber alleine die Vorstellung das der Kerl mit meiner Freundin auf dem Sofa hockt, sie im Arm hält und streichelt lässt mir die Galle hochkommen. Wie gesagt, ich weiß nicht was die Beiden genau machen und ich vertraue meiner Freundin, aber ich habe ihr am Anfang der Beziehung auch schon gesagt, dass ich in manchen Dingen echt schnell eifersüchtig werden kann.

Nun also das weswegen ich diese Frage stelle: Ich habe zu ihr gesagt, dass mir das nichts ausmacht wenn sie mit ihrem besten Freund kuschelt (Stand vor 2 Monaten), allerdings geht mir das nun gewaltig gegen den Strich (Die Vorstellung, dass er mit meiner Freundin kuschelt ist einfach nicht so klasse). Sollte ich meine Freundin drauf ansprechen und mal nachfragen, was die beiden unter kuscheln verstehen und mit ihr eine Einigung zustande bringen oder sehe ich das vielleicht viel zu verbissen und ich muss vielleicht sogar an mir arbeiten?

Ich freue mich über hilfreiche und ernstgemeinte Antworten. MFG VanWowen

...zur Frage

Beziehung mit bester freundin ohne das ich die Freundschaft riskieren?

Ich 15 Jahre (m) und meine beste Freundin 14 Jahre haben ein sehr gutes Verhältnis und erzählen uns fast alles aber irgendwie hab ich Gefühle für sie und möchte mit ihr zusammen sein, aber möchte unsere Freundschaft nicht riskieren. Ein Freund hat mir mal erzählt das sie eigentlich auch mit mir zusammen sein will aber nicht die Freundschaft riskieren will, ich gehe mit meiner besten Freundin oft spazieren , schi fahren und schreibe mit ihr auch sehr viel auch mit Herzchen aber die Herzchen sind halt nur freundschaftlich. Jetzt zu meiner Frage soll ich sie einfach fragen ob sie mit mir zusammen sein will ?

...zur Frage

Ich M/14 habe mich in meine beste Freundin verliebt... Was soll ich tun?

Ihre beiden besten Freundinnen sagen schon lange wir passen perfekt zusammen und ich habe es auch endlich eingesehen. Doch sie liebt möglicherweise meinen besten Freund... Ich hab ihm erzählt von meiner Vermutung und er hat mir versichert das er das mir nicht antun wird.

Ich schreibe so offensichtlich mit ihr und sie checkt es noch nicht. Ich habe mit ihr ein Treffen angemacht für nächsten Mittwoch und hab mir vorgenommen es ihr zu sagen...

Sie hat mich schonmal gefriendzoned, doch das ist schon länger her, doch ich bin nicht wirklich guter Dinge. Ihre beiden besten Freundinnen und mein bester Freund meinen das sie es einsehen wird das wir zusammen gehören... Ich habe noch nie solche Gefühle für ein Mädchen gespürt.

Ein Ratgeber auf Youtube hat ein Video zu dem Thema gemacht und er meinte das es ein Fehler ist es ihr zu sagen wenn man sich nicht sicher ist ob sie das gleiche empfindet.

Ich danke im Voraus für die Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?