Kuschelig warmer, schmutzresistenter Stoff

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dieses High-Tech-Fleece soll recht gut sein. Ich habe eine Jacke, die ist wind- und wasserdicht, kuschelwarm und fleckunempfindlich. Polar....irgendwas nennt sich das Material.

Lillaline 08.09.2010, 09:00

das Material könnte gut sein, allerdings stinken Kunstfasern schnell nach Schweiß

0
IaraIara 08.09.2010, 09:02

Polarfleece einfach? Das ist eigentlich eine super Idee, Danke. Auf die einfachsten Dinge kommt man selber nichr ;-). Das ist aber nicht einfach so wasserdicht oder? Ist bei deiner Jacke das Fleece das Futter und dann noch ein Wasserdichter leichter Stoff darübergenäht?

0
turalo 08.09.2010, 14:35
@IaraIara

Nein, das ist nicht dieses steife Zeugs, es ist einfach Fleece.

0

Da wären einfach Wollvlies oder Wollplüsch gut. Wolle hat Wollfett und schützt die Schafe vor Nässe und Schmutz. Ist das Vlies trocken, kann man den Schmutz einfach ausklopfen oder ausbürsten. Ist nicht ganz billig ;-) Trägt sich aber sehr angenehm und man dampft nicht vor sich hin wie bei manchen Synthetics. Ich hab das früher oft verarbeitet für unsere Kinder.

Achtung: Rückfettendes Spezialwaschmittel verwenden.

IaraIara 08.09.2010, 13:58

Vielen Dank, an und für sich ja eine super Idee, in unserer Familie leider nicht so praktikabel, mit drei aktiven Kindern und zwei Erwachsenen im Haus fällt bei uns jeden Tag so ein Berg Wäsche an das alles was nicht zumindest eine Wäsche bei 40° (besser noch 60° wegen den Flecken) mit normalem Waschmittel überlebt, es nicht lange macht. Ich habe keine Wollsachen im Haus, nur Baumwolle und müsste ein Wollkleidungsstück dann immer alleine waschen.

0

Was möchtest Du wissen?