Kuscheldecke gewaschen...-.- Ruiniert? Brauche dringend Hilfe

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja sind das abstehende Flusen? Dazu gibt es so ein "Schneide-Gerät" nenn ich es mal. Gibts in Drogeriemärkten zu kaufen. Kannst du dich ja mal erkundigen. Alle (Woll)Decken oder sonstige Decken bekommen nach einer Zeit Gebrauchsspuren. Aber das ist nicht weiter schlimm :) Hauptsache sie bleibt kuschelig

LG Laura

Samila 01.09.2014, 14:16

ich weiss was du meinst, aber damit wird das bei einer fellimitatdecke nicht gehen. dieses gerät ist dazu da um z.b. knötchen vom wollpulli zu schneiden.

0
derbodybuilder 01.09.2014, 14:21

Ich möchte ja auch nicht das kuschelige Fell abschneiden^^ Dann ist sie doch nicht mehr kuschelig

0

Es steht drauf, dass man sie nicht nass waschen darf. Du machst es aber mehrmals und wunderst Dich nun? Warum hast Du nicht nur den Fleck behandelt? Entweder Du lässt nun eine chemische Reinigung machen oder wirfst die Decke weg.

hab grad mal bei ,,frag mutti.de,, geschaut. die waschen die auch im schonwaschgang oder wollprogramm, mit feinwaschmittel. hinterher gehts ab in den schongang im trockner. restfeuchte trocknet dann auf der leine. verfilzungen werden schwer rausgehen.

derbodybuilder 01.09.2014, 14:23

in den trockner traue ich mich nicht die zu werfen:/ steht da eventuell was von bürsten oder der gleichen?:S

0

Vielleicht bringt es etwas, wenn Du sie nochmal in die Reinigung bringst.
Ansonsten gibts da keine Rettung. Der Patient ist tot.

Hattest du die Decke mit Weichspüler geschwaschen? Ich wasche meine Decke die aus 100% Polyester besteht auch immer in der Waschmaschine. Wie man die richtig reinigt, habe ich hier erfahren: www.decke-mit-aermeln.net

Was möchtest Du wissen?