Kuschel Jumpsuit selber nähen mit dickem Fleece doch welcher ist der dickste fleece?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich finde Fleece vor allem als Outdoor Material super - so warm und kuschelig! Mit einem Schnittmuster kann ich nicht dienen, aber ich kann dir sagen, dass du guten Fleece recht einfach erkennst. Es kommt nicht so sehr auf die Dicke an sondern viel mehr auf die Dichte. Diese kannst Du einfach mit den Fingern unter die Lupe nehmen. Einfach mit dem Finger von der Rückseite gegen den Stoff drücken. Wenn das Trägermaterial nicht durchschimmer, ist die Qualität hochwertig. Wenn Du aber viel vom Trägermaterial sehen kannst, oder sogar Dein Finger dir entgegenblinzelt, solltest du lieber einen anderen Fleece kaufen! Sonst wird der verfrorenen Maus darin bestimmt nicht warm :)

Danke habe Deinen Rat befolgt. Und Du hattest Recht. Es bibt wirklich viel Mist an stoffen aus Fernost die zwar schoen aussehen aber wirklich von minderer Qualität sind. Habe nun meinen jumpsuit so erstellt wie ich ihn mit wünschte, danke Dir

0

Was möchtest Du wissen?