Kurzzeitkennzeichen, wie geht das

3 Antworten

1.Schritt: Besorge Dir bei Deiner Kfz.Haftpfl. Vers. eine kostenlose Versicherungsdoppelkarte 2. Anschließend zur Zulassungsstelle gehen und ein Paar rote Kurzzeitkennzeichen beantragen. Gebühren 10,50 €.-PERSO nicht vergessen. 3.Die beiden roten Kurzzeitkennz. kosten bei der Schilderstelle 30 € und sind 5 Tage gültig. Von der Zulassungsst. erhält man einen roten Fahrzeugschein in den man vor Fahrtantritt des zu überführenden Kfz. die Fahrgest.-Nr. einträgt. Habe an Gesamtkosten 40,50 € beim LK Cuxhaven bezahlt. Der Autohändler in Wuppertal wollte mir für die Kurzzeitkennz. 100 € in Rechnung stellen. H-J Rockmann

Versicherungsbestätigung holen, Ausweis nehmen und zur Zulassungsstelle gehen. Geld nicht vergessen. ca. 15,- Euro Kennzeichen und ca. 11,- Euro Gebühr.

doppelkarke für kurzzeit kennzeichen bei ner versicherung holen.. zum landratsamt mit doppelkarte und ausweis gehen.. die stellen dir das kurzzeit kennzeichen für max 5 tage aus!! wenn du das fahzeug auf der gleichen versicherung anmeldest woher du die kurzzeit doppelkarte hast, verrechnen die dir die gebühren!!(anstatt doppelkarte bekommst n code))

Auto ohne TÜV mit Kurzzeitkennzeichen bewegen?

Hallo , habe über Kleinanzeigen ein Auto gefunden bei dem der TÜV vor 1 Jahr abgelaufen ist . Darf ich mit einem Kurzzeitkennzeichen das Auto aus Winsen nach Hamburg überführen und dann auf meinem Privatgrundstück abstellen ? Bzw darf ich das Auto mit dem Kennzeichen überhaupt bewegen ?

...zur Frage

Kurzzeitkennzeichen ohne TÜV? Wie sonst?

Hi,

will mir ein Auto kaufen sind ca. 180 km, nun ich hab gehört, dass man kurzzeitkennzeichen ohne TÜV nicht kriegt (bei dem Auto ist der TÜV am 4.15 abgelaufen). Nun meine frage, welche Optionen habe ich um das Auto abzuholen?

...zur Frage

Kurzzeitkennzeichen auch nach Belgien?

Darf ich mit einem Kurzzeitkennzeichen auch nach Belgien fahren?

...zur Frage

Auto nach Unfall "nicht verkehrstüchtig" - Was nun?

Hallo,

ich hatte einen Unfall, war nicht schuld und habe nun das Problem, dass meine Werkstatt gesagt hat, dass mein Auto nicht mehr verkehrstüchtig ist.

Meine Frage ist nun, ob ich mit dem Auto weiterfahren darf, bis der TÜV erneuert werden muss, oder ob ich nun etwas reparieren lassen muss, sodass ich damit wieder auf die Straße darf?!

...zur Frage

Kurzzeitkennzeichen / Überführungskennzeichen wo?

Ich brauche Kurzzeitkennzeichen / Überführungskennzeichen für Auto abholen aber mein KFZ Versicherer bietet das nicht an, und ich will nicht 80€ zahlen, was jetzt ?

...zur Frage

Sind 5 tages kurzzeitkennzeichen Personen bezogen?

Hallo sind die 5 Tages kurzzeitkennzeichen nur für den Aussteller bezogen, also sprich darf dann keine andere Person mit dem Fahrzeug fahren oder spielt das keine rolle?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?