Kurzzeitkennzeichen überall erhältlich für jedes Bundesland?

6 Antworten

ich glaube das ich mal gehört habe das man es nur in dem Ort machen kann indem man wohnt. ansonsten muss dann glaube ich die Behörde bei der eigentlich zuständigen Behörde anrufen:) aber ich bin mir nicht zu 100% sicher:) ruf doch mal bei deiner Behörde an:) ich glaube das kurzzeitkennzeichen kostet auch nur soo 15€ verwaltungsgebuhren plus die Schilder. hiffe ich konnte dir ein bissschen helfen!!

Wie auf Verdacht kzk holen? Heißt das ich kann mir auf der Gemeindepauschal kzk machen lassen obwohl ich noch nicht sicher weiß ob ich nen 3er oder 5er nehme? Wie geht das? Was muss ich da auf der Gemeinde sagen? 1 Wagen hat nich diesen Monat tüv der andere 18 Monate. Lg

Die bekommst du nur an deinem Wohnort. Bei manchen Zulassungsstellen werden sogar unsinniger Weise die Fahrzeugdaten verlangt. So macht ein KZK aber keinen wirklichen Sinn.

Überführung vom abgemeldetem KFZ ohne TÜV?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wie gehe ich bei einer geplanten Fahrzeugüberführung vor, bei der ich das Auto von einer 2. Person abhole im folgenden Rahmen: Das Auto ist nicht angemeldet, hat keinen TÜV und auch keine abgelaufenen Kennzeichen mehr. Laut neuem Gesetz vom letzten Jahr bekomme ich soweit ich weiß ohne TÜV auch kein Kurzzeit- oder Überführungskennzeichen mehr.

Meine einzige Idee, die ich aber wenn möglich aufgrund der Kosten nicht in die Tat umsetzen möchte, ist es einen Anhänger zu mieten.

Ich hoffe, dass ihr vieleicht bessere Lösungen kennt. Gibt es doch vieleicht irgend einen Weg, Kurzzeitkennzeichen zu bekommen oder kennt ihr andere Lösungen für das Problem, um wenigstens zum TÜV zu kommen?

...zur Frage

folgendes problem, auto in werkstatt, folgen der überführung mit abgelaufenen kennzeichen?

folgendes problem: hab einen wagen gekauft mit kurzzeitkennzeichen, diese sind nur noch bis heute gültig. ich warte jetzt auf ein spezielles teil, weil die werkstatt ohne diesem nix machen kann, denn der wagen braucht neuen tüv. hätte eigentlich gestern, bzw. heute da sein sollen (vllt kommt es noch). angenommen es kommt nicht. und ich würde den wagen dort lassen bis es kommt. dann ist das kennzeichen ja abgelaufen. wie könnte ich dann meinen wagen zum tüv bzw. nach hause fahren? was würde rechtlich gesehen passieren, wenn ich den wagen mit den abgelaufenen kennzeichen nach hause fahren würde (selbe ortschaft) (ca. 2 km)? bin in der probezeit, wäre ich dann den führerschein los?? was wäre die strafe? oder hätte ich noch irgendwelche anderen möglichkeiten, den wagen zum tüv und nach hause zu bringen, weil der wagen hat ja noch keinen tüv und ohne diesem kann ich ihn nicht anmelden. bitte hilfe danke

...zur Frage

Auto kaufen- Kurzzeitkennzeichen?

Hallo,

ich kaufe mir am Donnerstag, also in 3 Tagen mein erstes Auto. Allerdings steht es 400km entfernt. Wie muss ich das jetzt machen mit dem Kurzzeitkennzeichen? Ich weiß, dass ich es bei der Zulassungstelle bekomme, was benötige ich allerdings dafür und wie lange dauert das etwa?

Vielen Dank im Voraus!:)

...zur Frage

Warum sollte ich die Wohnung vorher besichtigen?

Hallo .wenn ich eine Wohnung gefunden habe die mir zusagt,sie ist aber 1000km weit entfernt warum besteht der Vermieter auf eine persönliche Besichtigung,auch wenn ich zusage? gg

...zur Frage

regelung mit kurzzeitkennzeichen - braucht man um diese zu kriegen die zulassungsbescheinigung?

ich hab evtl. vor morgen ein auto zu kaufen das 100 km von mir entfernt steht. ich werde es morgen besichtigen und wenn alles passt würde ich es gleich mitnehmen. allerdings ist es abgemeldet. um ein kurzzeitkennzeichen für die überführung zu bekommen, brauche ich da zwingend die zulassungsbescheinigung oder kann ich einfach so zur zulassungsbehörde gehen und mir die kennzeichen abholen? wie funktioniert sowas allgemein, muss ich davor zur versicherung oder wie geht das??? hilfeeeeeeee??!! danke

...zur Frage

Autoüberführung ohne Kennzeichen mit TÜV- wie möglich?

Hallo! ich schaue mir Freitag ein Paar Autos an und die werden ca 100km von hier weg sein. Eins davon hat TÜV bis 2019 aber ist abgemeldet. Wie kann ich das Auto nun überführen ohne Anhänger?

Kurzzeitkennzeichen hier besorgen ist blöd, weil ich die Papiere natürlich nicht habe. Aufgrund der Distanz würde ich auch gerne vermeiden das Auto in 100km Distanz zu kaufen, die Papiere mitzunehmen um es dann fürhstens Montag anzumelden um nochmal dahinzufahren. Der Besitzer bot mir an, Fotos der Papiere zu machen. Reicht das dem Straßenverkehrsamt für ein Kurzzeitkennzeichen? Gibt es andere Wege? Diese Nummer der Versicherung kann ich natürlich besorgen, aber eben kein Kennzeichen.

Vielen Dank schonmal!

Achja, ich vergaß zu erwähnen, dass im diesem Fall leider keine Spontane Anmeldung beim Straßenverkehrsamt des Besitzers möglich ist, da eine Besichtigung frühstens um 16:00 möglich ist und da alle Ämter zu haben.

Gruß Kevin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?