Kurzzeitkennzeichen Kosten?

1 Antwort

Also mehrere Probefahrten geht überhaupt nicht!!! Du kannst nur ein Fahrzeug damit bewegen, muß angegeben sein. Diese sind für Tüv oder Überführungsfahrten gedacht, nicht für Probefahrten verschiedener Fahrzeuge! Kosten sind ca. 40€ Vers./ 15€ Kennz./ LA geb.15€. Gesamt ca. 70€.

KFZ Zulassungsstelle Kurzzeitkennzeichen: Kann meine Mutter das Kennzeichen mit der EVB Nummer holen ?

Hallo,

hätte da mal eine Frage. Ich bin morgen arbeiten, brauche aber morgen unbedingt ein Kurzzeitkennzeichen. Die Behörde hat allerdings nur bis 12 Uhr auf. Wenn ich jetzt eine EVB Nummer online bestelle, und diese Nummer meiner Mutter gebe, ich sie zur Zulassungsstelle schicke, kann sie dann das Kennzeichen mit der EVB Nummer holen ?

...zur Frage

Neues Auto - reicht eVB Nummer für die Fahrt zur Zulassungsstelle?

hi,

darf ich nach dem kauf mit meinen alten kennzeichen zur zulassungsstelle fahren, wenn ich eine evb nummer habe um die versicherung nachweisen zu können?

oder wie muss ich es machen?

...zur Frage

Kurzzeitkennzeichen 2x hintereinander verwenden?

Hallo Ich fahre im August mit meinen Kumpels an die Ostsee. Dafür haben wir ein Auto zur Verfügung, welches angemeldet und versichert werden muss(mehr ist doch nicht nötig oder?). Meine Frage ist jetzt, ob man erstens zwei Kurzzeitkennzeichen hintereinander verwenden kann(da wir 10 Tage fahren, oder gibt es auch 10 tages kennzeichen), also vom 07.08-12.08 das eine verwendet und vom 12.08-17.08 das andere. Meine zweite Frage ist, ob hier jmd damit Erfahungen gemacht hat und ca weiß wieviel eine Versicherung für einen Neuling kostet(Erstanmeldung).

...zur Frage

Kurzzeitkennzeichen auf Zulassungsstelle bestellen?

Hallo ihr,

ich habe eine kurze Frage: Ich habe am Sonntag eine Probefahrt und brauche dazu noch ein 5-Tages-Kennzeichen. Die eVB-Nummer der Versicherung habe ich bereits, jetzt fehlen nur noch die Kennzeichen. Wenn ich die Kennzeichen online bestelle, würde das 35€ Versand kosten, die ich mir eigentlich sparen will.

Ist es also möglich, die Kennzeichen auf eine Filiale oder eine Zulassungsstelle zu bestellen? Wie lange brauchen die denn, wenn ich morgen auf die Zulassungsstelle gehe, und was muss ich mitbringen?

Danke im Voraus, Euern Igel

...zur Frage

evb telefonisch?

Hallo liebe Community,

Ich würde morgen mein Neues bzw. Erstes Auto abholen. Jetzt hab ich überlegt ob ich am Telefon bei meiner zukünftigen versicherung anrufen kann und mit ne evb Nummer sagen lassen kann,damit ich gleich zur zulassungsstelle gehen kann und meine Kennzeichen damit hole. Ich bin noch kein Kunde bei der Versicherung. Aber hatte schon mal Kontakt wegen eines Kurzzeitkennzeichen was ich aber nicht bekam weil die evb dafür nur vor ort holen kann. Wenn ich allerdings ein Standardkennzeichen möchte bekomme ich es auch als Neukunde die evb telefonisch und des restliche wird später vor ort erledigt. Geht dass wirklich als Neukunde be evb am telefon zu bekommen und gleich Schilder machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?