Kurzzeitkennzeichen anschließend Anmeldung des Fahrzeugs!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Nummer, die Dein Vater von der Versicherung bekommen hat ist die "eVB" Nummer. Heißt elektronische Versicherungsbestätigungsnummer. Diese Nummer löst seit März 2008 die alte Versicherungsdoppelkarte ab.

Wenn Du also später nach dem Kurzzeitkennzeichen richtige Langzeitkennzeichen an das Fahrzeug anbringen möchtest wird erneut ein Anruf bei der Versicherung erforderlich sein um eine neue eVB Nummer zu erhalten.

http://www.kfz-versicherungen.cc/evb-nummer-elektronische-versicherungsbestaetigung.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Grundsätzlich gibt es keinen Kasko-Schutz für Fahrzeuge mit Kurzzeitkennzeichen." Sobald du das Auto Anmeldest, sind die kurzzeitkennzeichen wertlos. aber hier hast du alle infos: Kurzzeitkennzeichen.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laurajane29
20.03.2012, 22:20

danke, meine Versicherung übernimmt den Vollen Kasko schutz!

0

hallo

keine voll oder teilkasko !!! nur haftpflicht . du braucht eine evb nr für kurzzeit , und eine für die zulassung .

gruss mike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laurajane29
15.03.2012, 01:14

nur haftpflicht haben wohl die roten Nummernschilder, die man schon beim Händler bekommen kann.

So hat man es uns erklärt...

lg

0

Was möchtest Du wissen?