Kurzzeitiger BMW Ortswechsel - gleicher Gehalt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Gehaltsgruppe steht in deinem Arbeitsvertrag, die ändert sich nicht. Was du aber verlangen kannst, sind Reisekosten und Tagegeld (Auslöse). Frage mal nach, wie die das bei BMW genau regeln.

iLoveee 10.11.2014, 09:05

Nein da hast du was falsch verstanden. Ich wechsel nicht wegen dem Job dahin, sondern möchte dort eine 3-Monatige Ausbildung machen, also Umzug wegen privaten Zwecken.

Ich will dort neben meiner Ausbildung aber noch bisschen was dazu verdienen, da die Ausbildung nicht vergütet wird, deswegen die Frage, obs dort der gleiche Gehalt ist, weil Berlin und München eig. in Sachen Gehalt sehr verschieden sind.

0
angy2001 10.11.2014, 09:08
@iLoveee

Du willst also einen ganz anderen Job annehmen in der Zeit - willst du hier auch bei BMW arbeiten?

0
iLoveee 10.11.2014, 09:35
@angy2001

Jaa... aber wäre super wenns vom selben Arbeitgeber ist

0
angy2001 11.11.2014, 00:35
@iLoveee

Beim selben Arbeitgeber hast du gute Chancen auch den gleichen Lohn, wie in deiner Heimat zu bekommen, dann nach meiner Kenntnis zahlt BMW Tariflohn und der ist überall gleich.

0

Wie soll man es denn wirklich wissen wenn deine Angaben so ungenau, fehlerhaft und schwammig sind.

Wenn du bei BMW in München kündigst, privat in Berlin eine Ausbildung anfängst und nebenher einen Job suchst dann wirst du nur durch Zufall das gleiche Gehalt bekommen. Die wirtschaftlichen Verhältnisse sing völlig unterschiedlich und ein Gehalt wird auch nicht auf eine Person festgeschrieben.

Schon mal überlegt deinen jetzigen Arbeitgeber nach einer Stelle und Gehalt in Berlin zu fragen?

iLoveee 10.11.2014, 10:22

Wer redet hier von kündigen. Lies mal genauer und versuch dabei, dein Gehirn einzuschalten und es danach zu benutzen. Ich rede hier von einem bloßen Ortswechsel... ORTSWECHEL. Keine Kündigung (Betonung auf: "keine" Kündigung), kapiert?

0

Was möchtest Du wissen?