Kurzzeitige und sehr variable Medikamentennebenwirkung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi Jula2011,die im Beipackzettel aufgezählten Nebenwirkungen müssen nicht unbedingt bei Dir auftreten.Laut Arzneimittelrecht sind Hersteller verpflichtet,im Rahmen von Versuchsreihen auftretende Nebenwirkungen im Beipackzettel mitzuteilen.Da heisst wie schon gesagt,dass Du auch von den möglichen Nebenwrkungen betroffen bist.Als "Zusammenspinnen" würde ich Deine Bedenken nicht bezeichnen.Alles Gute und LG Sto

Die suggestive Wirkung nach dem Lesen eines Beipackzettels auf den Patienten ist ziemlich gut zu erklären. Schwindel, Übelkeit, Schwitzen, Kopfschmerzen sind funktionelle, vorübergehende und sehr oft vorkommende Beschwerden, die auch im Zusammenhang mit der Medikamenteneinnahme zufälligerweise zusammen auftreten können.

Julia2011 31.10.2012, 23:25

Danke für die Antwort . =) Aber ebenso Muskelschmerzen, Krämpfe, Druck und Pfeifen auf den Ohren, Kribbeln und Taubheit in den Gliedmaßen und Hyperaktivität?

Ich mache es so, dass ich was feststelle und dann nachschaue ob es bei den Nebenwirkungen mit dabei ist. Aber ich werde das Berücksichtigen =)

0
Nunuhueper 31.10.2012, 23:46
@Julia2011

Ja, das ist möglich. Das unbewusste vegetative Nervensystem spielt hier bei Dir offenbar eine große Rolle. Mach Dir keine Sorgen, gute Nacht!

0

Schau mal bei www.sanego.de nach. Dort werden die verschiedenen Erfahrungen aufgeführt.

Psychopharmaka haben unterschiedlichste Nebenwirkungen und sollten deswegen auch langsam "eingeschlichen" werden.

Nunuhueper 31.10.2012, 23:23

Ciprofloxacin ist kein Psychopharmakon.

0
Det1965 31.10.2012, 23:27
@Nunuhueper

Oh Entschuldigung! Bin vom Name davon ausgegangen, dass es sich um Psychopharmaka handelt, weil einige so ähnlich klingen.

0
Julia2011 31.10.2012, 23:26

Dort hab ich schon vor der Einnahme bissl gelesen, deshalb auch so genau darauf geachtet, ob mir was auffällt. Danke dennoch für die Mühe =)

0
Tigerkater 01.11.2012, 14:54

Ciprofloxacin ist kein Psychopharmakon sondern ein Antibiotikum ! Und zu Julia2011 : Dein Kommentar " ruhig Blut bis Freitag " ist genau richtig !!

0

Was möchtest Du wissen?