KURZVORTRAG: WELCHE NOTE WÜRDEST DU MIR GEBEN?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an, wie lange das Ganze laut Vorgabe dauern soll. Wenn 10 Minuten vorgegeben sind, wirst du schlecht dastehen. Wenn es nur 5 Minuten sind, dann schon besser. Wenn du die Bilder zeigst, solltest du auch mit Hintergrundwissen glänzen, also: Wer hat s gemalt? Wann hat er es gemalt? Welche Farbe wurde verwendet? Welche Maltechnik? usw.

Also ich würde noch mehr berühmte künstler erwähnen und ich weiß ja nicht wie lange ihr haltendürft oder so, aber ich finde es sehr kurz

Welche Klasse?

Ich würde dir eine 3- geben. Zu kurz und die Sätze hören sich auch teilweise komisch an. Zum beispiel: Deswegen ist Vincent Von Gogh mein Lieblingskünstler, weil mir sein Gemälde "Sonnenblumen" sehr gut gefällt.

Danke für diese Paar Tips! Ich habe auch den Satz bissel umformuliert:

Daher gefällt mir das Gemälde ,,Sonnenblumen`` von Vincent Van Gogh sehr gut. Er malte es1888 mit Ölfarben. ...

Mach aus weil "da", aus Deshalb "Daher"

aber so, kein Plan 2 !? :D

Was möchtest Du wissen?