Kurzvortrag über die Umweltverschmutzung in China

1 Antwort

Gestern war gerade ein Reprint einer AFP/Reuters Meldung im Spiegel:

60 Prozent von Chinas Grundwasser ungenießbar

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/china-trinkwasser-und-boeden-sind-mit-schadstoffen-verseucht-a-965691.html

Ich würde auch noch erwähnen das es neben dem eigenem Dreck den die Chinesen machen es auch eine natürliche Verschmutzung gibt. Bei entsprechendem Wind wird der Sand der Wüste Gobi über Nordchina verteilt, das betrifft dann besonders Peking.

Was sind Nachteile der Billigproduktion in China für Europa?

schönen guten tach!

ich halte nächste woche meine pränsentationsprüfung und möchte gerne noch eure meinung zu der gestellten frage oben wissen.

Vielen dank euch!:)

...zur Frage

Nachbar, Zigaretten, Garten.Was soll ich tun?

Hallo an Alle, mein Nachbar wirft seit Jahren Zigaretten in unseren Garten. Es liegen haufenweise davon rum und ich finde es einfach nicht in Ordnung. Kann ich das bei der Polizei melden? Ich kann nicht 100% sagen, dass er alle Zigaretten dort hin wirft aber ich habe ihn zwei mal dabei gesehen und sonst rauchen nicht wirklich viele bei uns. Also ich habe mal ein Bild gemacht und die, die ich erkennen konnte eingekreist aber das sind lange nicht alle. Ein anderes Problem dabei ist, dass mein Nachbar nicht der freundlichste ist und ich mich ungern mir ihm anlegen will.

Ich danke euch schon mal für die Antworten.

LG, C.M.

...zur Frage

Funktioniert Chinas Grüne Mauer, oder wird China durch Umweltverschmutzung untergehen?

...zur Frage

Geologie Islands? - Facharbeit

mein Thema:

Geologische Besonderheiten Islands und deren Auswirkung auf die Wirtschaft des Landes.

nun hier meine Gliederung:

  1. Island Geographie a.Klima b.Vegetation
  2. Islands Geologie a.Endogene Prozesse Geologische Zeitrechnung Plattentektonik Vulkanismus Geysire +heiße Quellen Erdbeben b. Exogene Prozesse Gletscher Flüsse Erosion *3. Wirtschaft a.Fischereiwirtschaft b.Landwirtschaft
  1. Industrie*

Letzterer Teil ist nun rot geschrieben, denn da benötige ich ein wenig Hilfe ._.

Meine Lehrerin hat mir aufgeschrieben -

Landwirtschaft - Primär

Industrie - Sekundär

Dienstleistungen - Tertiär

Erstmal hab ich gar keinen Plan mehr was dies heißen soll - zum anderen nicht genau die Ahnung wie ich das am Ende gliedern soll...zur Wirtschaft gehört ja auch Industrie -oder? o.Ö

Dann müssten ja auch noch Dinge wie:

Export

Import

Wirtschaftssektoren

Finanzdienstleistungen

festgehalten werden - doch würde dies ja unter jeden Punkt einzeln fallen..also unter Fischereiwirtschaft und Landwirtschaft...oder versteh ich da was falsch?

Würdet ihr ansonsten noch etwas an der Gliederung ändern -oder andere Anmerkungen für mich? ^^´

ich hab mir bereits auch zwei Bücher zum Thema bestellt ^^

LG Morrigan

...zur Frage

Wird China sich selber Vergiften mit Umweltverschmutzung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?