Kurzvortrag in Gemeinschaftskunde brauche eure Hilfe!?

3 Antworten

Da gibt es Nordkorea,  dann Klimaerwärmung und folgen ( Unwetter Houston ).

Dann das EUGH Urteil von heute zur Flüchtlingsquote. 

Die "Dreamers" in den USA.

Klimaschutz

News of the week (Englischvortrag)!?

Ich soll in Englisch einen Vortrag zum Thema "News of the week" halten (ca. 5min Vortragszeit)... kann mir jemand ein aktuelles Thema vorschlagen? Ich find nichts passendes, was sich gut vortragen lässt.

...zur Frage

Aktuelles Thema für Präsentation?

Also ich brauche ein aktuelles Thema für mein Vortrag in der Schule. Es muss etwas mit Politik, Geografie, Religion oder mit Wirtschaft zu tun haben.
Ich hoffe ihr könnt mir paar Ideen liefern <3
Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Englischvortrag über ein beliebiges Thema (etwa 2 min), hat jemand Themenvorschläge?

Muss bald einen Kurzvortrag in der Schule halten und mir fällt kein gutes Thema ein...

...zur Frage

Englisch- 3 Minuten Vortrag

Hallo zusammen! Ich muss im Rahmen meines Englischunterrichts einen "3 minute speech" halten also einen drei minütigen vortrag über ein aktuelles thema. Bei der Themenfindung stieß ich auf das "Studentenmassaker" in Mexico und die darauf folgenden Proteste. ( Bin in Klasse 11). Was sagt ihr zu dem Thema? Oder doch ein anderes Thema? Würde mich über eine Antwort freuen!

...zur Frage

Ideen für Kurzvortrag Wirtschaft/ Politik?

Ich muss im Rahmen eines Bewerbungsverfahren einen 5-min Vortrag über ein aktuelles wirtschaftliches und/oder politisches Thema halten. Habt ihr irgendwelche Vorschläge, abgesehen von Griechenland und den Flüchtingswellen?

...zur Frage

Kurzvortrag EWG

Wir müssen in EWG (Erdkunde Wirtschaftskunde Gemeinschaftskunde) Aktuelle 5 MInuten halten, d.h. einen 5 Minuten Vortrag über ein aktuelles politisches Thema. Jeder muss einmal und und ich möchte es möglichst vor dem zweiten Halbjahr machen weil ich da schon meine GFS, mein sozial Praktikum und noch ein anderes machen muss. Für die nächsten zwei Wochen sind schon zwei ausgemacht. Habt ihr Ideen für ein Thema? Letzte Woche hat jemand über Ebola und heute über die Wahlen in Brasilien gemacht. Danke für eure Vorschläge im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?