Kurzvortrag EWG

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz aktuell: die mangelhafte Ausrüstung der Bundeswehr oder Thema Steuerverschwendung

noch aktueller die Türkei und ihr krieg mit der IS. oder das seltsame verschwinden und Auftauchen von Kim ILL (dem kleinen dicken Nordkoreanischen Diktator)

Sind die Flüchtlinge Sunniten oder Schiiten?

Wir haben in der Schule gerade den Syrienkrieg als eins unser Hauptthemen in EWG (Erdkunde, Wirtschaftskunde, Gemeinschaftskunde). Jetzt hat mich eine Frage brennend interessiert. Sind die Flüchtlinge die zu uns nach Europa kommen eher Schiiten oder Sunniten?

...zur Frage

Aktuelles Thema zum diskutieren?

Hallo, ich muss am Mittwoch einen Vortrag über ein aktuelles Thema halten. Schwerpunkt dabei ist eine Diskussion. Alles, was ich an Themen sehe, ist IS, Ukraine und Griechenland. Die ersten zwei Themen hatten wir schon und Griechenland passt unmöglich in 15 Minuten. Hat jemand von euch eine Idee?

...zur Frage

Vortrag halten, Gemeinschaftskunde , kurzer Wochenbericht! Hilfe!

Hallo, ich muss am Freitag einen Wochenbericht in dem Fach Gemeinschaftskunde halten. Über ein beliebiges politisches Thema das in letzter Zeit aktuell ist. Ich hab das internet natürlich schon durchstöbert, www.tagesschau.de etc. und finde leider kein gutes Thema das interessant und nicht langweilig ist. Palästina und die WM in Brasilien wurden schon von Mitschülern vorgestellt. Könnt ihr mir bitte helfen und ein tolles Thema finden? Vielleicht entdeckt ihr ja mehr als ich :) . Der Vortrag soll um die 5 Minuten gehen plus eine Diskussionsfrage.

Vielen Dank im vorraus !

...zur Frage

FüK Prüfungen BW

Also ich wollte mal so Fragen ob jemand gute Themen dafür weiß, für die Fächer Geschichte und Religion oder NWA (Physik, Biologie und Chemie) EWG (Erdkunde, Wirtschaftskunde und Gemeinschaftskunde), wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte. :)

...zur Frage

Kleider machen Leute - Hard Rock Style (Referat)

Hallo, ich muss eine Referat zum Thema Kleidung machen Leute in EWG (Erdkunde,Wirtschaftskunde,Gemeinschaftskunde) halten. Ich hab mich für die Kleidung der Rocker wie AC/DC usw.. entschieden, also diese ganze schwarze Kleidung. Doch ich kann nichts im Internet dazu finden. Es müssen Sachen rein wie Wirtschaftlicher Aspekt oder Verbreitung dieses Stils. Ich bitte um Hilfe

LG Rafi

...zur Frage

Ideen für Sportunterricht zum Thema Musik?

Zwei Klassenkameraden und ich müssen übernächste Woche eine 90 minütige Sportstunde zum Thema Musik leiten.Eine möchte Zumba machen was aber höchstens 40 Minuten in Anspruch nehmen würde.Im Internet habe ich bis jetzt nur Spiele mit Musik für Kindergarten und Grundschulkinder gefunden ..Hat von euch vielleicht noch jemand Ideen? Bin für jede Anregung dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?