Kurzvortrag David Livingstone und Henry Stanley

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als Einleitung würde ich beginnen mit dem Satz: "„Doctor Livingstone, I presume?" Und Erklärung dazu. Dann findest Du weiter genug Material in den beiden Wiki Artikeln über die beiden Forscher.

Willst Du weitergehende Lektüre, empfehle ich Dir die Bücher Die Erschliessung des dunklen Erdteils. Reisetagebücher aus Zentralafrika 1866-1873: Reisetagebücher 1866-1873 von David Livingstone

Wie ich Livingstone fand: Reisen und Entdeckungen in Zentral-Afrika Henry Morton Stanley.

Beides Edition Erdmann - die auch einige andere Reiseberichte in den alten Ausgaben neu überarbeitet bringen. - Sehr lesenswert und spannend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso machst du deinen vortrag nicht wie ich selber? Du findest genug infos ich hab nur einen (magellan)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?