Kurzurlaub unter 2 Stunden Flug

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Didgeridoo,

da fällt mir nur Mallorca ein oder das spanische Festland, Portugal, Italien oder Südfrankreich. Es gibt eine Menge Ziele, die man in zwei Stunden erreicht. Ich kenne sie alle, weil mein Mann auch solche Flugangst hatte und wir diese Ziele über viele Jahre nur mit dem Auto angefahren haben. Mallorca mit dem Auto und der Fähre, das ist schon ein Abenteuer. Vielleicht sollte deine Freundin trotzdem etwas gegen ihre Flugangst unternehmen. Hat mein Mann dann auch gemacht, weil wir doch nicht mehr diese langen Autofahrten wollten und außerdem auch mal was anderes sehen. Ihm hat nach einem Flugangstseminar, das teuer war, aber leider nicht angeschlagen hat, ein mentales Training geholfen. Dazu muss man nicht unbedingt zum Therapeuten. Er hat damals im Internet ein Hörbuch entdeckt, mit dem es ganz allein geschafft hat. Das Hörbuch hat er ja noch und geht die Themen auch immer wieder einmal durch, wenn wieder ein Flug ansteht. Das beruhigt ihn, so dass er schon einige Zeit aushalten kann. Wenn du das für deine Freundin vielleicht auch mal probieren möchtest, findest du es auf http://www.flugangst-besiegen.de. Ich hoffe, die Seite gibt es noch, weil es bei meinem Mann schon einige Zeit her ist.

BG

ilonaluna

Von wo aus gehts denn los? Vielleicht wären Rimini oder Mallorca ja was.

Außerdem, wenn sie flugangst hat, dann kommts doch nicht drauf an, wie lange ihr fliegt, sondern ob ihr überhaupt fliegt. Wenn das Flugzeug erstmal auf Reiseflughöhe ist, ist doch alles entspannt.

Mallorca liegt in diesem Zeitlimit. Sonne, Strand und Meer gibt es auch. Und es ist sogar ganz toll - wenn Du nicht gerade am "Ballermann-Strand" bist. Empfehlenswert ist die Gegend um Alcudia - Superschöner Strand.

Was möchtest Du wissen?