Kurzurlaub unter 2 Stunden Flug

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Didgeridoo,

da fällt mir nur Mallorca ein oder das spanische Festland, Portugal, Italien oder Südfrankreich. Es gibt eine Menge Ziele, die man in zwei Stunden erreicht. Ich kenne sie alle, weil mein Mann auch solche Flugangst hatte und wir diese Ziele über viele Jahre nur mit dem Auto angefahren haben. Mallorca mit dem Auto und der Fähre, das ist schon ein Abenteuer. Vielleicht sollte deine Freundin trotzdem etwas gegen ihre Flugangst unternehmen. Hat mein Mann dann auch gemacht, weil wir doch nicht mehr diese langen Autofahrten wollten und außerdem auch mal was anderes sehen. Ihm hat nach einem Flugangstseminar, das teuer war, aber leider nicht angeschlagen hat, ein mentales Training geholfen. Dazu muss man nicht unbedingt zum Therapeuten. Er hat damals im Internet ein Hörbuch entdeckt, mit dem es ganz allein geschafft hat. Das Hörbuch hat er ja noch und geht die Themen auch immer wieder einmal durch, wenn wieder ein Flug ansteht. Das beruhigt ihn, so dass er schon einige Zeit aushalten kann. Wenn du das für deine Freundin vielleicht auch mal probieren möchtest, findest du es auf http://www.flugangst-besiegen.de. Ich hoffe, die Seite gibt es noch, weil es bei meinem Mann schon einige Zeit her ist.

BG

ilonaluna

Von wo aus gehts denn los? Vielleicht wären Rimini oder Mallorca ja was.

Außerdem, wenn sie flugangst hat, dann kommts doch nicht drauf an, wie lange ihr fliegt, sondern ob ihr überhaupt fliegt. Wenn das Flugzeug erstmal auf Reiseflughöhe ist, ist doch alles entspannt.

Mallorca liegt in diesem Zeitlimit. Sonne, Strand und Meer gibt es auch. Und es ist sogar ganz toll - wenn Du nicht gerade am "Ballermann-Strand" bist. Empfehlenswert ist die Gegend um Alcudia - Superschöner Strand.

Flugangst- wie 25 stunden flug ueberbruecken?

Hey,

also ich bin erst 2x im leben geflogen 1x nach berlin und 1x nach burgas.. Also nur kurzstrecke (45 min und 3,5h)und schon da hatte ich panische Angstwenns losging... und bei der rueckreise aus burgas ist auch noch fast das flugzeug abgestuerzt... Und jetzt muss ich nächsten monat 25 stunden nach neuseeland fliegen, allein. Jetzt hab ich richtig Angst...

Habt ihr vll tipps gegen die flugangst?

...zur Frage

Was soll ich gegen Flugangst machen :(?

Ich und meine Familie fliegen in den Sommerferien nach Indien der Flug würde 11h dauern, was kann man gegen Flugangst machen ?

...zur Frage

Wo kann man Ende Oktober am besten Urlaub machen?

Ich würde gerne Ende Oktober eine Woche in Urlaub fliegen. Einen richtig schönen Erholungsurlaub mit Sonne, Strand und Meer. Habt ihr eine Tipp für diese Jahreszeit?

...zur Frage

Habe Flugangst, was soll ich machen?

Habe sehr arge Flugangst, aber meine Klasse fliegt im September nach Irland für eine Woche. Der Flug dauert ungefähr 3 Stunden. Ich würde sehr gerne nach Irland aber habe eben zu sehr Angst vor dem fliegen. Was soll ich machen? Eine Schlaftablette davor nehmen? Ausserdem ist es daheim am schönsten also würde es mir auch nichts machen daheim zu bleiben. Was soll ich machen? Mitfliegen?

...zur Frage

wohin im November in den Urlaub? Mit Sonne und Meer baden?

Hallo,

wohin kann man im November noch in den Urlaub fliegen, wenn man auch Sonne und Meer haben will?

Der Flug darf nicht mehr als 4 stunden dauern und ich fliege im November in der Hoffnung das es günstig ist :-(

...zur Frage

Meine Mutter hat Flugangst was soll ich machen?

Hallo, wir fliegen bald in den Urlaub, das was meine Mutter nicht weiss, ist, das die Flugzeit 42 Stunden insgesamt beträgt. Wie soll ich ihr helfen oder was soll ich ihr erzählen? bevor sie sich die 42 Stunden an mich festklammert. LG Timo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?