Was sollte ich bei einem Kurzurlaub in Hamburg unbedingt machen?

7 Antworten

Moin, moin!

Die Antwort kommt ein bisschen zu spät aber vielleicht ist die für andere sehr hilfreich.

Ich würde die traditionelle Hafenrundfahrt auf jeden Fall empfehlen - aber mit den großen Schiffen durch die Terminals! 

Bei schlechtem Wetter ist das Miniatur Wunderland auf jeden Fall sehenswert und ebenso die fertige Elbphilharmonie!

Durch Zufall bin ich auf eine Onlineplattform gestoßen (Sightseeing Kontor), die Tickets für Hamburger Unternehmungen anbietet. Da habe ich einen Rotlichtrundgang gebucht - es war super auch für mich als Hamburgerin die Reeperbahn und St. Pauli kennen zu lernen. 

Und noch ein wichtiger Tipp für jeden der nach Hamburg kommt: 

VIEL ZU FUß LAUFEN! 

Hamburg ist kompakt und immer eine Überraschung wert. In der Innenstadt solltet ihr unbedingt die Seitenstraßen erkunden und bis runter zur Deichstraße laufen! :)

Ich wünsche viel Spaß in der schönsten Hansestadt der Welt!

meine empfehlung - außer wie schon erwähnt der DOM (kirmes in st.pauli = GENIAL!!!) - ebenfalls in st.pauli das musical HEIßE ECKE ! nicht die nase rümpfen...es ist KEIN musical im 'herkömmlichen' sinn, sondern quasi ein TOP-klamaukstück mit gesang...ihr werdet euch schlapp lachen...war selbst schon zigmal drin. was das essen angeht, empfehle ich euch (falls ihr euch die show anschauen werdet) den LUCULLUS-IMBISS fast nebendran (http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g187331-d1343502-Reviews-Lucullus-Hamburg.html) - best currywurst in town! ansonsten wurde von den anderen hier schon einiges genannt, was man(n) auch anschauen sollte. zum essen-gehen NOCH ein tip: ALEX im alsterpavillion an der binnenalster...klasse location mit super blick auf's wasser ;o) VIEL SPAß!

Wie üblich bekommst Du von mir einen passenden Link und aus dem kannst Du dir dann auch das für dich relevante selber auswählen. Der Vorteil davon, Du weißt am besten was dich interessiert und was nicht.

http://www.hamburg.de/sehenswuerdigkeiten/

Was möchtest Du wissen?