Kurzurlaub in Deutschland, habt ihr Tipps?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Freundin von mir hat schon ganz viele Kurzreisen bei www.kurz-mal-weg.de gebucht und war jedesmal sehr zufrieden. Klick dich doch mal durch das Angebot, ich kenne ja deine Vorlieben nicht. Die Städtereisen sind auf jeden Fall empfehlenswert.

Kommt drauf an was du gerne machst. Ich kann aber Trier sehr empfehlen. Wir waren dort für ein Wochenende und haben uns ein Vierbett-Zimmer im Hostel gemietet. Die Stadt ist sehr schön, vor allem kann man sich da sehr viele Kulturgüter anschauen. Ebenfalls empfehle ich vor allem im Deutscheherrenhof sich einen Tisch zu reservieren und dort Abendessen mit einer wundervollen Weinprobe zu verbinden. Einfach herrlich :)

Die vielen Burgen im Erzgebirge sind noch weitgehend unentdeckt. Außerdem ist es die billigste Urlaubsregion Deutschlands.

Was möchtest Du wissen?