Kurzurlaub Finnland - was muss man beachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tief 87, so fremd ist die Kultur für uns Nordeuropäer nicht. Ich weiß keine Besonderheiten, höchstens mit Alkohol zurückhaltend sein und auf keinem Fall auf der Straße trinken. Ansonsten Höflichkeit, Respekt anderen gegenüber wahren, dann klappt das schon. Genieße die Zeit - und du wirst sehen, dass alls ganz easy ist. Übrigens: alle duzen sich und mit Englisch kommst du immer durch, mit Deutsch wird es schwieriger. Gute Reise

Die finnische Kultur ist nicht arg anders als unsere. Die Finnen sind gastfreundlich und sprechen oft auch deutsch. Als kleinen Tipp kann ich sagen, dass ein Restaurant Besuch ziemlich teuer sein kann. Geht es in die Stadt oder in die "pampa" :)? Je nachdem kann ich weitere tipps geben.

Das wichtigste was du machen musst wenn du Urlaub in Finnland macht ist dass du nach Finnland fährst....

Danke. Das nächste Mal frag ich wohl doch lieber meinen Toaster. ;)

1

Urlaub in Finnland... Wie teuer wird das?

Ich möchte in den Ferien unbedingt mit meiner Freundin nach Finnland in den Urlaub. Ich weiß, dass es dort sehr teuer ist, doch wir wollen trotzdem versuchen, es möglichst günstig zu halten, da wir beide noch Schülerinnen sind...

Wir hätten vor hinzufliegen und dann einfach eine Woche ungefähr dort ein Auto zu mieten und einfach relativ spontan hinzufahren, wo wir möchten. Wir würden sicher meist einfach im Auto schlafen, außer wir suchen ein paar mal spontan für eine Nacht irgendein Hotel und ich denke wir würden unser Essen meistens einfach in Supermärkten kaufen oder so...

Habt ihr eine ungefähre Idee, wie viel so etwas kosten würde? Und habt ihr so etwas schon mal gemacht und habt irgendwelche Tipps für uns, was wir beachten sollten? Ich kenne mich mit alldem nicht sehr gut aus und freue mich über jede hilfreiche Antwort, Danke im Voraus!

...zur Frage

London Kurzurlaub planen was alles beachten?

Ich flieg im oktober mit meinem freund nach london, woran muss ich alles denken und beachten? Bis jetzt hab ich aufgeschrieben; - Flugtickets - hotel Unterkunft - von Flughafen zu Hotel - geld wechseln

Wenn mir jemand zu den oben genannten sachen noch Erfahrungen oder Empfehlungen geben kann wäre das super

...zur Frage

Urlaub in Skandinavien wie "damals" - Wo?

Hallo,

und meine Freundin träumen schon lange von einem schönen, richtig Klischeehaften Urlaub in Skandinavien:

In die heiße Sauna, verschwitzt in den riesigen, von Bäumen umringten, eiskalten See springen. Danach in eine kleine, süße - Schwedenrot gestrichene - Stadt (oder besser Dorf).

Halt so richtig Skandinavisch, wie man es sich vorstellt!

Oft lese ich nun aber, Skandinavien sei prüde, langweilig und "wie der Rest der Welt" geworden.

Habt ihr eventuell einen Geheimtipp, wo Schweden, Finnland etc. noch ist "wie damals?"

Ich danke euch für eure Tipps :-)

...zur Frage

Paket nach Finnland

Hallo, ich möchte etwas nach Finnland verschicken. Nun meine Frage, muss ich da irgendwas beachten? Oder einfach Aufkleber drauf, ab zur Post und ab nach Finnland? :-) Danke

...zur Frage

Marsa alam Ägypten - Preise und Dinge die man beachten sollte?

Marsa alam Ägypten - Preise und Dinge die man beachten sollte

Hallo Leute

Ich habe mit meinem Freund vor nach Ägypten zu fliegen. Nun zu den Sitten

Gibt es irgendwelche Verhaltensweisen die wir uns merken sollten? Trinken am Strand oder etwas was absolut tabu ist? Wir können uns natürlich benehmen und haben anstand trotzdem könnte es ja paar Kultur Unterschiede geben die wir beachten sollten

Die zweite Frage wäre wie es mit den Preisen aussieht. Wir haben zwar allinclusiv aber sicherlich werden wir auch draußen außerhalb des hotels essen und was trinken. Leider konnte ich diesbezüglich nichts finden zumindest nicht innerhalb der letzten 2 jahre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?