Kurzurlaub Finnland - was muss man beachten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Tief 87, so fremd ist die Kultur für uns Nordeuropäer nicht. Ich weiß keine Besonderheiten, höchstens mit Alkohol zurückhaltend sein und auf keinem Fall auf der Straße trinken. Ansonsten Höflichkeit, Respekt anderen gegenüber wahren, dann klappt das schon. Genieße die Zeit - und du wirst sehen, dass alls ganz easy ist. Übrigens: alle duzen sich und mit Englisch kommst du immer durch, mit Deutsch wird es schwieriger. Gute Reise

Die finnische Kultur ist nicht arg anders als unsere. Die Finnen sind gastfreundlich und sprechen oft auch deutsch. Als kleinen Tipp kann ich sagen, dass ein Restaurant Besuch ziemlich teuer sein kann. Geht es in die Stadt oder in die "pampa" :)? Je nachdem kann ich weitere tipps geben.

Das wichtigste was du machen musst wenn du Urlaub in Finnland macht ist dass du nach Finnland fährst....

kreaTIEF87 06.04.2014, 08:25

Danke. Das nächste Mal frag ich wohl doch lieber meinen Toaster. ;)

1

Was möchtest Du wissen?