Kurzurlaub Baden-Württemberg?

6 Antworten

Bodensee, da bin ich immer ganz gerne gewesen. Insel Reichenau ist immer einen Besuch wert, egal zu welcher Jahreszeit, Konstanz (gibt´s z.B. ein Sea Life Aquarium), Meersburg ist ein wunderschönes Städtchen, Friedrichshafen, Lindau, ... man kann auch mit dem Schiff eine Bodenseerundfahrt machen, ist echt ein tolles Erlebnis.

Ich war in Triberg gewesen, war ganz toll. Da gibt es einen Bahnhof und Wasserfall, Kuckucksuhr im Nachbarort Schonach und der Ort liegt im Schwarzwald :-). Wandern kann man da viel durch wunderschönen Wald.

Unterkunft hatten wir in Schonach, das war eine Pension, aber sagenhaft gut gewesen.


Wie genau war der Name der Unterkunft?

0
@Lillin1

Einfach mal nach der Sternebewertung gehen bei Tripadvisor da kannst Du fündig werden. Ich bin in sehr vielen Hotels Pensionen unterwegs, Namen von da weiss ich leider nicht mehr.

0

Ne spontane Eingebung von mir: Umgebung von Freiburg im Freisgau.
Wanderwege sind nicht weit weg im Schwarzwald, als Attraktion ist Europapark Rust ziemlich nah, und Freiburg hat ne wunderschöne Innenstadt

Romantikwochenende - wer hat Erfahrungen mit einem schönen Hotel in BW?

Kennt jemand ein wirklich romantisches Landhotel oder dergl. in Baden-Württemberg? Ich möchte meinen Lebenspartner zu unserem 3-jährigen eine Überraschung schenken. Ich dachte hier an ein kuscheliges Wochenende in einem romantischen Hotel - vielleicht mit Wellness, Kamin im Zimmer etc. Ich freue ich auf Nachrichten!

...zur Frage

Biwaktour in der Schweiz; aber wo genau?

Hy,

ich möchte im Sommer eine Woche oder etwas länger eine Bergtour mit meinem Biwak machen. Da ich herausgefunden habe dass man in der schweiz Biwakieren darf möchte ich gerne in die Schweiz. jedoch kenne ich mich dort nicht aus und weiß nicht wo in der schweiz schöne orte zum wandern sind. vieeicht kann mir einer helfen.

Mirjam

...zur Frage

Von Realschule auf das Gymnasium wechseln (nach 8.Klasse - Baden-Württemberg)

Hallo Leute, ich möchte gerne auf ein Gymnasium wechseln, weil ich das Abitur haben möchte und mich bereits auf den Schwierigkeitsgrad des gymnasialen Stoff angewöhnen möchte. Ich weiß dass die Anforderungen und der Unterrichtsstoff ganz anders entsprechend sind, dies habe ich mir schon zur Kenntnis genommen. Meine aktuellen Noten der 8.Klasse:

  • Deutsch: 3
  • Mathe: 1-2
  • Englisch: 2-
  • Französisch: 2
  • Kunst: 2-3
  • Musik: 3-4
  • EWG: 2+
  • NWA: 2-
  • Religion: 2

Ich möchte erst nach der 8.Klasse die Schule wechseln. Also welchen Notendurchschnitt braucht man um zu wechseln, oder muss man nur eine erforderliche Prüfung bestehen mit Probezeit? Ob das jedenfalls in Baden-Württemberg so ist, das weiß ich nicht, deswegen frage ich euch.

-Danke!

...zur Frage

Wo kann man auf die Zugspitze wandern?

...zur Frage

Urlaubsanspruch Hotel- und Gaststättengewerbe Baden- Württemberg

Ich fange demnächst im Hotel als Rezeptionistion an. Ich bin zu 50 % beschäftigt und werde je nach Arbeitsplan mal unter der Woche bzw am Wochenende arbeiten. In meinem Arbeitsvertrag steht keine genaue Anzahl der Urlaubstage im Jahr, sonder nur die Angabe, daß der jeweils geltende neueste allgemeinverbindliche Manteltarifvertrag für das Hotel- und Gaststättengewerbe Anwendung findet. Sind dies 24 oder 30 Tage?

...zur Frage

Welches Amt ist zuständig für öffentliche Wanderwege

Hallo,

im Internet - eigentlich überall ist ein offizieller Weg eingezeichnet. Nun wurde das Grundstück verkauft und der neue Besitzer behauptet, dass es kein Wanderweg ist bzw. nicht mehr und niemand daher dort laufen darf.

Einfach glauben will ich es nicht - da dieser Wanderweg u. a eine unter Denkmalschutz gestellte Brücke hat - aber auf das Interent kann man sich auch nicht verlassen, da dies natürlich nicht immer aktuell ist. Daher meine Frage welches Amt für soetwas zuständig ist.

Baden-Württemberg

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?