Kurzurlaub Angeln ohne Schein Österreich/Tschechien?

2 Antworten

Du hast 2 Möglichkeiten, wenn es um Tschechien geht:

1. Einen kurzfristigen Fischereischein (30 Tagen) kaufen und dann eine Erlaubnis für Angeln in bestimmten Revier. Dann kannst du an den Revier-Gewässer wie Tschechen offiziell angeln.

2. Ohne Dokumenten an privaten Gewässer gegen Gebühr angeln. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, einfach Google und/oder Landkarte wo genau in CZ wirst du fahren. Ein Hinweis: suche Wasser :-)

Bester Club in Prag?

Ich fahre auf eine Klassenfahrt nach Prag.

Nun frage ich wo man am besten feiern gehen kann. Prag hat ja den angeblich grössten Club eruopas allerdings habe ich bis anhin nur negatives vom Club gehört

...zur Frage

Angeln in Österreich mit einer Begleitperson über 18

Hallo,

Da in Deutschland Begleitpersonen über 18 Jahre die Angel nicht mehr in die Hand nehmen dürfen, wollte ich mich erkundigen wie das in Österreich regelt ist?

Wohnen in der nähe vom Bodensee. In Bregenz darf man ja sogar ohne Schein fischen. Gibt es in der nähe weitere Seen an denen das Angeln über 18 mit einer Person mit Fischereischein erlaubt/geduldet wird?. An den Privaten Gewässern ist es ja soweit ich weiß auch noch ohne Schein möglich (Sind aber nur Forellenteiche oder)?

Liebe Grüße

...zur Frage

Angeln in Österreich ohne Fischereischein

Hallo

ich suche Gewässer in Österreich in denen man ohne Fischerreischein eine Tageskarte kaufen kann. Kennt jemande eines?

Ich war zuletzt am Attersee dort ging es ohne Probleme, ist mir aber etwas zu weit weg. Ich suche Gewässer am besten kurz hinter der Grenze. Komme aus der Nähe von München. Aber schon ein richtigen See nicht solche komischen Angelteiche ;-)

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten

...zur Frage

Darf jemand der keinen Fischereischein hat Angeln mit seinem Freund der einen hat?

Hallo meine Frage ist ob Wenn ich angeln gehe und mein freund mitnehme der keinen schein hat mitangeln darf? (wohne im saarland)

...zur Frage

Warum wird immer eine besondere Beziehung zwischen Russland und Deutschland herbei gekünstelt?

Wieso wird es in den Medien aktuell immer häufiger so dargestellt, als ob kein anderes europäisches Land so gute und dichte Beziehungen zu Russland hätte? Ich erkenne da keinen Sinn darin. Eine traditionelle Freundschaft existiert wohl wirklich nicht, ansonsten frage ich mich, ob ich das mit Hitlerˋs Slawischen Untermenschen falsch verstanden habe. Außerdem standen Deutschland und Russland in beiden Weltkriegen auf entgegengesetzter Seite. Und auch aktuell dürfte es Länder geben, die bessere Beziehungen zu Russland haben, beispielsweise Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien, Slowakei, Griechenland, Tschechien etc... Auch eine kulturelle Verwandschaft kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Das eine Land ist slawisch, dass andere germanisch. Das eine ist riesig und das andere eher klein. Das eine Land war kommunistisch, das andere größtenteils nicht. (Bis auf die neuen Bundesländer). Ich finde die Geschichte, Kultur und Denkensweise Deutschlands und Rußlands sind völlig unterschiedlich und ich erkenne da keine besondere Beziehung.

...zur Frage

Wie viele fragen muss ich beim Fischereischein richtig beantworten und wie viele sind es(3fragen zum Fischereischein)?

Ich habe gerade mal 50 Fragen die ich richtig drauf habe :-/ aber die beantworte ich immer richtig.

Ich lebe in NRW darf ich dann mit dem schein auch in anderen Bundesländern angeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?