Kurztrip(4 Tage) nach Paris.Wer kann mir Empfehlungen geben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zählen ganz sicher:

Eiffelturm, Louvre, Notre Dame und der Champs - Elysées

Daneben gibt es aber eine Fülle weiterer POIs, die einen Besuch wert sind und den Paris-Aufenthalt unvergesslich machen.

Dazu zählen für uns zum Beispiel die Katakomben im Viertel Montparnasse, der Montmartre mit Spaziergang vom Friedhof über den Place du Tertre bis hoch zur Sacre Coeur und die Ile de la Cité mit der Saint-Chapelle und der Conciergerie.

Genauere Beschreibungen und Bilder zu diesen und einigen weiteren schönen Plätzen in Paris findest Du auf http://www.freudenthal.biz/paris/. Zudem findest Du auf der Seite einen beispielhaften Reiseverlauf und einen Stadtplan mit den einzelnen beschriebenen Stationen.

Damit kannst du sicher schon einige Punkte für deinen eigenen Aufenthalt planen.

Viel Spaß in Paris!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • http://www.ratp.fr/de/ratp/r_61634/paris-visite/

    Kauft euch einen Paris Visite Pass für Ratp - gilt für Bus, Metro etc.

    unbedingt besuchen:

  • Eiffelturm - wenn man rauf will Tickets vorher kaufen (oder lange Anstehzeiten einkalkulieren)
  • Triumphbogen 
  • Sacré Couer
  • Notre DamePanthéon
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist Sightseeing ist Paris Pflicht aber ich empfehle auch einfach mal durch Paris zu spazieren, sich in ein Café zu setzen und sich einfach mal treiben lassen. Wenn man in Paris ist muss man auch einfach mal die Stadt an sich und die Kultur kennenlernen☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was viele nicht kennen ist die Freiheitsstatue in Paris. Die ist nicht so groß, aber mitten in der Seine. Dort gibts einen schönen kleinen Park und man kann da auch gut essen, es sind bloß nicht so viele Menschen (eigt überhaupt keine) da. Von da kann man auch wirklich easy zum Eiffelturm laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Eiffelturm musste gesehen haben und den sacré coeur.😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf Dir am besten einen Reiseführer:

Bootsfahrt auf der Seine und Busrundfahrt: da hast hast Du die meisten Sehenswürdigkeiten zumindest mal von außen gesehen 😉

Ach ja, das Crazy Horse nicht vergessen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?