Kurztrip zürich?

3 Antworten

Die Schweiz hat selber keine Umweltplaketten (zum Glück...)

Die Fahrzeughalter in der Schweiz müssen gewisse Fahrzeuge regelmässig zur Abgasuntersuchung bringen, für Fahrzeuge aus dem Ausland gillt dies nicht.

Die Autobahnvignette brauchst du, wenn du über die Autobahn fahren willst. Wenn du aber nur über die Landstrassen fahren willst, brauchst du diese nicht. Solltest aber trotzdem auf die Autobahn kommen und du per Zufall kontrolliert wirst, dann wird es relativ teuer.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Weiss nicht genau was für eine Plakette du meinst.

In der Schweiz gibt es eine, die nennt sich Abgastest, da steht ein Datum drauf, wann der Test wiederholt werden muss.

Ob das bei Ausländern kontrolliert wird kann ich dir leider nicht sagen.

Eine Vignette für die Autobahn brauchst du aber sicher. Kannst du an der Grenze kaufen.

Eine Vignette brauchst du... Und viel Geld damit du dort irgendwo parken darfst

1

Also eine ganz normale vignette für die autobahnen aber keine umweltplakette?

0
25
@QueenKathi3110

Richtig du brauchst eine Vigniette für die Autobahn. Die Vigniette ist in dem Jahr hellblau und kostet überall 40 Franken. Sie ist gültig bis zum 31 Januar 2020 und dann brauchst du wider eine neue. Umweltplaketten haben wir für normale PKW keine. LG von Zürich

3

"Saisonarbeit" außerhalb der Saison in der Schweiz?

Hallo, ich möchte nächtes jahr nach meiner Ausbildung, die ich im März beende für ein paar Monate in die Schweiz zum Kellnern gehen. Ist das für 3 Monate MÄRZ APRIL MAI auch möglich oder geht das nur in der Sommer oder Wintersaison? Liebe Grüße Sonja

...zur Frage

Maut bei Österreich-Transit in die Schweiz

Ich fahre bald nach Zürich und habe die Route gegoogelt. Nun sehe ich, dass ich bei Bregenz ein kleines Stückchen (Pfändertunnel) durch Austria fahren muss. Sind die paar Autobahnkilometer in Österreich nun auch mautpflichtig oder gibt es eine Ausnahme bei Transit in die Schweiz? Wo sind die Reisefreaks :-)

...zur Frage

Schlitten fahren ohne Schlitten? :P

Moin Moin,

hier liegt viiiel Schnee und mein Verlobter und ich sind mal spontan wieder zum Kind geworden und wollen Schlitten fahren. Aber wir haben keinen Schlitten. Haben uns überlegt auf Mülltüten zu fahren. Gibt es sonst irgendwelche Alternativen? :D

Liebe Grüße

...zur Frage

Brauch ich einen Reisepass um in die Schweiz zu fahren oder reicht der Personalausweis?

...zur Frage

München Parken

Hallo! Wo kann man denn in München gut Parken, wenn man das Technische Museum ansehen möchte?? Wir fahren nächste Woche von Tirol nach München.... Ich hab da mal was von einer Umweltplakette gehört. Brauch ich sowas?? Danke :)

...zur Frage

Maut?Vignette?Pickerl?

Hallo, ich habe vor am Sonntag nen Kurztrip in die Schweiz zu machen,nur für einen Tag. Ich schildere kurz mein Anliegen :

Abfahrt ist in Ulm...Google Maps spuckt ne Route aus die durch Österreich in die Schweiz führt! Was für Möglichkeiten habe Ich um mindestens das Pickerl auf Österreichischer Seite zu sparen?Lohnt es sich mit der Fähre vom Bodensee direkt in die Schweiz zu fahren?Hat jemand damit Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?