Kurztrip nach Bratislava. Was muss man dort machen oder gemacht haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Servus,

Zuerst muss ich sagen; ich kenne Bratislava wie kein anderer. Bin wöchentlich oder alle 2 Wochen dort und kenne eigentlich jede Ecke. Meine Freundin ist Slowakin und ich habe eine Zeit lang in Bratislava gewohnt.

Ein Bier kostet ca. ~ 1,50€. Wenn du in ein richtig geiles brasilianisches Restaurant mit leckeren Cocktails und Kellerbar gehen willst, empfehle ich Dir das Rio Restaurant im Stadtteil 'Stare Mesto'.

Eigentlich spielt sich das meiste in der Altstadt (Stare Mesto) ab. Diese kannst du zu Fuß durchlaufen. Ebenso wie das Stadtwahrzeichen (Die Burg). Von dort hat man eine sehr schöne Aussicht.

Wenn du ebenso günstig unterwegs sein willst bist du in Bratislava genau richtig.

Die Preise liegen deutlich unter dem EU-Schnitt.

Bier: ~ 1.50
Taxifixpreis: 5 Euro durch die ganze Stadt (Easytaxi) Taxis am Bahnhof und Flughafen sehr teuer!!

Wenn du billig herumkommen willst, dann lade Dir die App Hopin runter. Ist sowas wie Über. Zahlst du innerhalb der Stadt ca 3.5-4Euro.

Es gibt noch 2 große Einkaufszentren; Eines im Norden (Poluscenter) und eines im Süden (Aupark).

Die beste Disko ist meiner Meinung nach 'The Club' in der Altstadt. Gegenüber Rio Restaurant und Amerikanische und Deutsche Botschaft. Keine Stressmacher dort und ein neu renovierter Club. Alternativ gibts noch Masquerade. Ist eine Art Kellerbar mit DJ und jede Menge geile Hasen.
Sei nicht schüchtern, die Mädels sind auch nicht.

Bei weitere Fragen lass es mich wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?