Kurzssichtig, aber nur auf einem Auge

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, das ist normal. Es dauert nur lange bis man das merkt weil das Gehirn aus einem scharfen und einem verschwommenén Bild ein scharfes macht.. 4 Monate ? Der tickt wohl noch richtig. Such dir einen anderen Augenarzt. Sehstärke messen kann übrigens auch ein Optiker.

das ist normal. Wenn ein Auge schwächer ist als das andere übernimmt das Stärkere einen größeren Anteil am Sehen und gleicht das aus. Deswegen merkt man das meist gar nicht.

Das kommt vor. Bin auf dem rechten Auge weitsichtig, das Linke ist ganz normal.

Führerschein Sehtest- Ergebnis verbessern (auf einem Auge -0,6 Dioptrien)?

Hallo, ich war heute für den führerschein bei einem Sehtest und der Optiker meinte, auf einem Auge wäre es ok, auf dem anderen habe ich aber -0,6 Dioptrien, gibt es Methoden wie man diese Kurzsichtigkeit in 3 Monaten verringern kann? Ich seh eigentlich noch gut und die Kurzsichtigkeit ist auch nur auf einem Auge, mit dem anderen konnte ich alle Ringe erkennen.

...zur Frage

Wieso hab ich 3-4 gelbe Punkte auf meiner rechten 'innen-wasserlinie'?

Wenn man das Auge ein bisschen runterzieht, dann ist doch im Auge eine Wasserlinie. Und in meinem Rechten Auge hab ich 3 gelbe Punkte auf der Linie, aber in meinem linken nicht. Das ist schon seit ca. 2 Monaten so & ich dachte das wird 'verheilen'. Trotzdem ist es noch da. Sollte ich mir Sorgen machen? Tut mir leid, falls ich es nicht so gut Erklären konnte.

...zur Frage

kurzsichtigkeit? hilfe... augen lasern lohnt sich das?

hallo

letztes jahr war ich beim augenarzt.. und die werte lagen wie gefolgt..

rechtes auge -1,00 linkes auge . 0,75

dieses jahr sind die werte so

rechtes auge -1,00 linkes auge . 0,50

ist das linke auge schlimmer oder besser geworden.. leute ich will die augen nämlich lasern weil mir die kontaktlinsen viel ärger machen.. ich trage auch keine brille.. bitte gibt mir ratschläge :(

...zur Frage

Ein Auge schlechter als das andere?

Hallo, mein linkes Auge ist "minimal" schlechter als mein rechtes. Nicht unbedingt kurzsichtig, alles wirkt scharf aber etwas verschwommen zu gleich. Kann trotzdem relativ gut weit sehen. Stellt euch vor mein rechtes Auge ist 1080p und mein Linkes 720p oder 480p, keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll. Aber wenn ich beide aufhabe wirkt alles klarer und nornal. War beim Augenarzt und er meinte ich bräuchte eine leichte Brille für mein linkes Auge. Ist das schlimm wenn ich keine Brille trage und verschlechtert es sich dadurch? Habt ihr auch sowas ähnliches?

...zur Frage

Linkes Auge sieht besser, als das rechte!

Seit mehreren Jahren sieht mein rechtes Auge viel schlechter als das linke. Das linke sieht alles schärfer, aber auch nicht perfekt. Da mir ein Paar von meinen Freunden bestätigen konnten, dass sie das auch haben, bin ich nie zum Augenarzt gegangen und auch sonst habe ich deswegen keine Beschwerden, außer dass ich halt mit dem rechten Auge alles unscharf sehe. Ich bemerke das eigentlich im Alltag garnicht und eine Brill brauche ich auch nicht. Trotzdem, wieso ist das so? und habt ihr das auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?