Kurzsichtigkeit "wegtrainieren"?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich will dir gern versuchen zu erklären warum du das nicht beeinflussen kannst. Kurzsichtigkeit bedeutet, dass die BRechkraft von Hornhaut/Augenlisen zu gross ist für die Größe des Auges. Dadurch Werden lichtstrahlen zu stark gebrochen, um auf der Netzhaut in einem Punkt aufzutreffen. Das Auge kann zwar selbst sehstärke aufbringen ( akkomodieren) aber nicht sich selbst etwas wegnehmen.

DU kannst auch das Auge nicht zum wachsen bringen.

Also hast du keine Möglichkeit hier irgendwas zu trainieren, genau so wenig wie du durch Training deine FÜsse zum wachsen bringst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halbammi
05.07.2016, 08:44

Danke für den stern.

0

Kurzsichtigkeit kann man nicht wegtrainieren, die kann man nur korrigieren, mit einer Brille oder Kontaktlinsen. Bei manchen Formen der Kurzsichtigkeit ist auch eine Laserbehandlung möglich, aber darüber solltest du besser mit deinem Augenarzt reden.

Training hilft da nichts - Du brauchst eine Brille.

Kommentar von JungerMensch1
29.06.2016, 22:58

Warum? Kann man nicht seinen Augapfel durch viel in die Ferne schauen "zurückformen"?

0

Hallo JungerMensch1
auf Deine Frage findest Du auf GF bestimmt mindestens 10.000 Antworten. Gib mal Deine Frage in der Suchfunktion ein, dann hast Du ZUgriff auf die Antworten.
Aber ganz kurz will ich Deine Frage mit einem einzigen Wort beantworten:
NEIN

@JungerMensch1,

an der Nutzung einer Brille wirst Du nicht vorbei kommen.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Einzig allein eine Brille oder Kontaktlinsen werden dir helfen können.

Kommentar von JungerMensch1
29.06.2016, 22:56

Weißt du, warum das nicht geht?

0
Kommentar von damentrix
29.06.2016, 23:15

Ok habe mich gerade mit meiner Freundin darüber unterhalten und sie meint das es bei einigen Menschen je nach Veranlagung möglich sein kann es durch Training zu verbessern. Ob und wie das möglich ist kann ich nicht sagen, höre das gerade zum ersten mal...

0

Google mal nach Übungen, meine Mutter hat das geschafft

Kommentar von Halbammi
29.06.2016, 23:32

deine mutter hat maximal geschafft, dich für dumm zu verkaufen. Wegtrainiert hat sie das sicher nicht.

2
Kommentar von Pauli203
30.06.2016, 17:03

Wegtrainiert hat sie es auch nicht, aber ihre Augen haben sich verbessert, ich war beim Termin dabei!

0

Was möchtest Du wissen?