Kurzsichtigkeit lindern/heilen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo niki2305

selber oder durch Gymnastik kannst Du absolut nichts machen. Alles was Dir linapinatina von Karotten oder verwachsen geschrieben hat, ist absoluter Quatsch. Deine Augen sind einfach zu lange gewachsen und sie werden weiter wachsen. Eines ist aber genauso sicher, allein die Kurzsichtigkeit führt nicht zur Blindheit.

Wenn Du aber glaubst, dass das ganze vom PC kommt und gleichzeitig fargst, was Du selber machen kannst, dann kannst Du Dir logischer weise die Antwort darauf auch selber geben.

Mit 12 Jahren sollte man allerdings auch nicht länger als maximal 1 Stunde am PC sitzen, unabhängig von den Augen.

Ich hatte mal den Fall, da brauchte ein 19jähriger -31 und -34, da bist Du noch weit entfernt. Der war auch nicht blind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von euphonium
16.04.2016, 19:17

Ergänzend noch folgendes. Heute Nachmittag kam ein Bericht über unser Sehen. Wissentschaftliche Forschungen haben ergeben, dass Jugendliche immer kurzsichtiger werden, weil sie zu wenig am Tageslicht sind. Jeden Tag 1-2 Stunden draußen im Freien verringert die Gefahr der Kurzischtigkeit bzw. der Verstärkung dieser.

0
Kommentar von euphonium
26.04.2016, 12:15

Danke für die Hilfreichste Antwort

0

Hey, 

Du solltest deine Brille regelmäßig tragen, das kann schon sehr viel helfen und auf eine gesunde Ernährung achten. Zum Beispiel viel Karotten essen. Ansonsten kann es sich in deinem Alter evtl. noch verwachsen. Außerdem ist es heutzutage doch garnicht mehr schlimm eine Brille zu haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niki2305
15.04.2016, 21:48

ja ich finde auch das sie zu mir passt aber ich will später halt nicht blind sein...

0

Selber solltet man nichts machen, das ist viel zu gefährlich. Wenn solltest du einen Augenarzt oder einen anderen Fachmann für Augen fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist erst 12, das heißt, deine Kurzsichtigkeit wird sehr wahrscheinlich noch weiter fortschreiten...

So lange man wächst, "wächst" auch die Kurzsichtigkeit mit.

Ich habe meine erste Brille mit so mit 13 oder 14 bekommen, minus 1,5 Doptrien. Ich bin jetzt 21 und meine Kurzsichtigkeit hat sich inzwischen fast ver-vierfacht, stehe jetzt bei über -6..

was helfen kann wäre augengymnastik, damit die Augenmuskulatur nicht erschlafft...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niki2305
15.04.2016, 21:40

So ne stärke hab ich halt jetzt schon... deshalb beunruhigt mich das ja... ich will nicht blind werden... und ich denke das s von meinem pc kommt!

0

Die Frage hatte ich auch mal gestellt. Ich hab unter anderem die Antwort bekommen dass es nur durch's Lasern weg geht :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selber kannst nix machen und zum lasern bist noch zu Jung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?