Kurzsichtigkeit einfach so?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kaum, So etwas ist ein genetisch bedingter "Konstruktiondfehler" Der biologischen Kamera, bei der die Brennweite des "Objektivs" welche wie eine technische Kamera ja ein Optisches Linsensystem besitzt, aus der Hornhaut und dem Kammerwasser dahinter, sowie der durch Muskeln für die Nahsicht verstellbaren Linse und dem Glaskörper. Stimmen hier die Abmessungen nicht genau, liegt der Brennpunkt der Linse eben vor oder hinter dem Sensoe (der Netzhaut) und das Auge sieht unscharf. Diese Form ist aber über das Leben nahezu konstant. Ich habe praktisch die gleichen Brillenwerte seit meiner Kindheit, also fast seit 6 Jahrzehnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine bestehende Kurzsichtigkeit bildet sich nicht zurück. Bei einer spontan ? eingetretenen Veränderung der Sehfähigkeit solltest Du doch zügig einen Augenarzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Brille wird sich gar nichts ändern. Geh zum Augenarzt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3-4 monaten*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?