Kurzsichtigkeit durch Brille verbessern

2 Antworten

mit einer Brille werden weder die Augen besser, noch schlechter. Bei Menschen, die erstmalig eine Brille tragen, kann das Aufsetzen der Brille dazu führen, dass das eigene Sehvermögen ohne Brille im Vergleich zu früher als schlechter wahrgenommen wird.

Der Grund dafür liegt in der vorher fehlenden Vergleichsmöglichkeit. Vor dem Kauf der Brille stellte die Intensität des Sehvermögens für den Betroffenen das Maximum an Sehkraft dar. Durch das Tragen der Brille wurde die maximale Sehkraft jedoch neu definiert. Wird die Sehhilfe abgesetzt, nimmt auch die maximale Sehkraft ab. Somit wird dem Betroffenen der Unterschied zwischen der optimalen Sehkraft und seiner natürlichen Sehstärke deutlich.

Da die Augen bis ca. zum 25. Lebensjahr wachsen, bewirkt eine Brille bei Kindern, die zum Beispiel kurz- oder weitsichtig sind, dass sich die Sehleistung voll ausbildet. Kann sein, dass Deine Freunde deshalb nun keine Brille mehr brauchen.

Bei weitsichtigen werdem die Augen in der Regel nach längerer Zeit besser bei Kurzsichtig schkechter

Kann sich Kurzsichtigkeit verbessern (männlich, 14 Jahre alt)?

Ich habe schon seit fast 3 Jahren eine Kurzsichtigkeit und wollte fragen, ob es sich vielleicht mit der Zeit bessern kann, sodass ich wieder Sachen, die auf der Ferne liegen, lesen und besser erkennen kann. Ich trage meine Brille auch nicht allzu oft, nur wenn ich zur Schule gehe. Zuhause lasse ich sie auf dem Tisch liegen.

Sollte ich meine Brille lieber immer tragen, und ist die Chance hoch, dass sich meine Augen mit der Zeit wieder verbessern könnten?

Ich kann halt noch am PC arbeiten oder z.B in der Stadt normal rumlaufen, aber es hat sich in 3 Jahren nicht verbessert, sondern sogar verschlechtert.

...zur Frage

Kann meine Sehkraft noch verbessert werden?

Ich hatte früher sehr gute Augen.
Seeeehr gute Augen, aber seit 3 Jahren haben sich meine Augen immer mehr verschlechtert und jetzt trage ich eine Brille. Ich möchte sie aber nicht tragen oder Kontaktlinsen haben.
Eine Brille habe ich seit letztem Oktober aber kann ich wieder meine Sehstärke bekommen die ich früher hatte durch irgendwas ?

Bitte nur erfahrene Antworten.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Kurzsichtigkeit Heilen/verbessern?

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und habe auf beiden augen -1,75. Ich habe meistens kontaktlinsen da ich brillen nicht so gerne mag ich habe nun eine Frage Kann das sich noch bessern? oder kann ich etwas beitragen damit sich es bessert? Ansich finde ich es nicht schlimm nur wenn ich ins freibad gehe will ich nicht mit irgend ner Schwimm Brille rumlaufen.. LG

...zur Frage

Brille tragen oder nicht tragen damit es sich verbessert?

Ich habe schon öfters gehört, dass wenn man die Brille nicht trägt, die Augen sich mehr anstrengen müssen und somit sich die Augen verbessern.. Ich bin Kurzsichtig und habe -2,75 Dioptrien im rechten Auge und -3,25 Dioptrien im linken Auge. Ich wollte schon heute damit anfangen, damit sich meine Augen zu verbessern aber ich war mir unsicher.. Stimmt das, dass wenn man die Brille nicht trägt, die Augen sich verbessern? Wenn nein, kann ich sonst noch etwas machen, damit sie sich verbessern? Ich will ohne Hilfsmittel oder Lasik-Operationen wieder gut sehen können..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?