Kurzsichtigkeit - Brille oder keine Brille?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Na klar sollte man mit Kurzsichtigkeit eine Brille tragen.......Muss ich eine Brille tragen? = Ja auf jeden Fall! Sehkomfort ist mit Brille auf jeden Fall besser....und heute gibt es tolle modische Brillen, Kontaktlinsen wären auch eine Alternative.

elenore 10.02.2013, 16:52

Vielen Dank fürs goldene Sternchen!

1

Eine Kurzsichtigkeit hat leider die Angewohnheit, allmählich anzusteigen, bis der Kopf ausgewachsen ist (das ist mit etwa 30 Jahren der Fall). Verbessern wird sich da von alleine gar nichts, auch diverse "Augentrainings" helfen nur demjenigen, der das Geld dafür bekommt. Einen zu lang gewachsenen Augapfel kann man nicht mit Rollen, Drücken oder Wasserspritzern zurückformen. ;-)

Das einzige, was Dir helfen wird, ist eine optische Korrektur in Form einer Brille - oder Kontaktlinsen. Die Brille verändert die fehlerhafte Lichtbrechung der Linse. Sie hilft Deinen Augen, das einfallende Licht auf der Netzhaut richtig zu fokussieren. Dadurch siehst Du alles gestochen scharf, auch Dinge, die sonst zu weit weg waren! Geh zum Optiker, laß Dir mal eine Testbrille auf die Nase setzen. Du wirst staunen! Es kann allerdings etwas dauern, bis Du Dich an den neuen Seheindruck gewöhnt hast. Laß Dich aber davon nicht entmutigen, eine neue Brille muß erstmal ein paar Wochen lang konsequent getragen werden.

Wenn Du schlecht siehst, geh halt zum Optiker oder wenn Du unter 18 bist, zum Augenarzt und lass Deine Sehschärfe messen. Woher weißt Du eigentlich, daß Du kurzsichtig bist, wer hat das festgestellt, wenn Du noch nie beim Augenarzt oder Optiker warst? Solltest Du tatsächlich kurzsichtig sein, kannst Du gegen die Kurzsichtigkeit an sich nichts machen, außer eine Brille oder Kontaktlinsen tragen um gut zu sehen.

xShinra 28.01.2013, 22:01

Ich weiß, dass ich Kurzsichtig bin, weil ich alles aus der Ferne nicht scharf sehen kann. Bis jetzt kam ich immer gut klar xD.

0
Schokomaus33 29.01.2013, 11:35
@xShinra

Kann z.B. auch ne Hornhautverkrümmung sein...geh zu Optiker oder Augenarzt, da wird Dir weitergeholfen B-)

0

um die kurzsictigkeit zu beseitigen würde man lasern. das heisst, man verändert die linse im auge, so das du wieder scharf siehst.

einfacher ist es eine brille oder kontaktlinsen zu tragen, das korrigiert die kurzsichtigkeit, so das du sofort scharf siehst.

Bin selber Kurzsichtig und habe auch eine Brille! :) Sieht nich schlimm aus und ich kann um einiges besser sehen und muss den Augenzoom (falls es sowas gibt) auch nicht mehr all zu sehr anstrengen. :-)

Nun geh schon zum Augenarzt.

Mit einer Brille wirst du besser sehen.Du mußt sie am Anfang nicht einmal ständig tragen.

Laß es nicht soweit kommen,dass du Dinge nicht siehst ohne es zu merken,die du besser sehen solltest.

Die Chancen stehen gut,dass du im Alter wieder besser siehst. Aber Genaueres sagt dir dein Augenarzt oder Optiker :-)

Hhmm man kann sich auch operieren lassen , sürich die augen lasern . Wenns geht kann dir das nur der Arzt sagen

mit Brille wär das nicht passiert ( ist ein alter Spruch ) . Du hast Deine Augen mittlerweile ruiniert und wenn Du noch lange wartest wirst Du bald nichts mehr sehen .

larry2010 24.01.2013, 23:43

das sagt nur jemand, de rkeine ahnung davon hat

1
Esor1 24.01.2013, 23:58
@larry2010

das muss ich strikt zurückgeben denn mir ging es auch nicht anders und trage schon 30 Jahre eine Brille

0
xShinra 24.01.2013, 23:45

Wieso könnte ich bald nichts mehr sehen? :0

0
gehwegplatte 25.01.2013, 10:37

Stopp, hier ist nichts ruiniert! Eine Brille hat exakt so lange Einfluß auf die Wahrnehmung, wie sie auf der Nase ist. Sie hat aber nach dem Kindesalter (bis ca. 129 keinen dauerhaften Effekt mehr auf den Visus ("Sehschärfe").

2

eine brille kann unter anderem deinen visus (sehleistung) erhöhen...gehe am besten mal zu einem optiker und frag nach einem sehtest...du wirst merken wie entlastend das ist

xShinra 24.01.2013, 23:40

Was bringt es mir, wenn ich eine höhere Sehleistung hab? Heißt es wenn ich irgendwann die Brille abnehme sehe ich ohne besser ? :0

0
larry2010 24.01.2013, 23:46
@xShinra

wenn du kurzsichtig bist, siehst du dinge, die weiter weg sind undeutlich und kannst schilder schlecht lesen. hast du eine brille, siehst du wieder scharf.

die brille trainiert aber die augen nicht.

2

ja eine Brille is angebracht oder Kontaktlinsen weil besser wird das meistens nicht

Eine Brille verbessert dein Sehen und dein Aussehen:)

der optiker weiß rat.

Was möchtest Du wissen?